Tourismusmanager/In
Kurs
In Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Gerichtet an
Für arbeitnehmer
-
Ort
Stuttgart
-
Dauer
11 Monate
Ziele der Fortbildung sind die Entwicklung von Themenvielfalt, Veränderungsfähigkeit bei Marktstrukturwandel und das Erlernen von Projektkompetenzen. Die Vermittlung von Know-how in Geografie, Soziologie und Psychologie des Tourismus. Kenntnisse im Marketing, Rechnungswesen, BWL und Rechtsgrundlagen sind ebenso maßgeblich wie die Durchführung von Tourismus-Veranstaltungen mit den dazugehörigen Techniken. Die Werkzeuge eines guten Managements sind ebenso selbstverständlich wie die Persönlichkeitsentwicklung für Führungsaufgaben. Gerichtet an: Die Fortbildung richtet sich an Teilnehmer/-innen mit kaufmännischen Voraussetzungen und/oder längerer Berufspraxis im Tourismusbereich, um dort Führungsaufgaben übernehmen zu können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Fortbildung richtet sich an Teilnehmer/-innen mit kaufmännischen Voraussetzungen und/oder längerer Berufspraxis im Tourismusbereich, um dort Führungsaufgaben übernehmen zu können.
Meinungen
Inhalte
Ziele der Fortbildung sind die Entwicklung von Themenvielfalt, Veränderungsfähigkeit bei Marktstrukturwandel und das Erlernen von Projektkompetenzen. Die Vermittlung von Know-how in Geografie, Soziologie und Psychologie des Tourismus. Kenntnisse im Marketing, Rechnungswesen, BWL und Rechtsgrundlagen sind ebenso maßgeblich wie die Durchführung von Tourismus-Veranstaltungen mit den dazugehörigen Techniken. Die Werkzeuge eines guten Managements sind ebenso selbstverständlich wie die Persönlichkeitsentwicklung für Führungsaufgaben.
Zusätzliche Informationen
Praktikum: An den Theorieblock schließt sich ein rund 3 monatiges Praktikum an.
Kontaktperson: Ulrich M. Kleber
Tourismusmanager/In