überlegenes produktmanagement
Kurs
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Das Seminar präsentiert sowohl neue erfolgreiche Ansätze und Das Seminar präsentiert sowohl neue erfolgreiche Ansätze und Methoden eines effizienten Produkt-, Service-, Business Development und Kundenbindungsmanagement, wie auch die konkrete Vorgehensweise bei der Auswahl und Implementierung der einzelnen Methoden und Instrumente.
Meinungen
Inhalte
Markt- und Kundenanalyse
Marketing-, Produkt- und Vertriebsmanagement als ganzheitlicher Ansatz
PM- und Kundenbindungsoptimierung
Produktprogrammoptimierung
Einzelprodukt- und Servicemanagement
Effiziente Produktentwicklung und New Business Development
Erfolgreiches Kundenbeziehungs- und Kundenloyalitätsmanagement
Markengestaltung und Brandnaming
Vom Einzelprodukt zum Lösungsgeschäft
Balanced Scorecard Management als Bestandteil des PM
überlegenes produktmanagement