Umschulung Kaufmann für Dialogmarketing

Berufsausbildung

In Schwerin

Kostenlos

Beschreibung

  • Kursart

    Berufsausbildung

  • Ort

    Schwerin

  • Dauer

    24 Monate

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung / Umschulung zum Kaufmann für Dialogmarketing (IHK). Gerichtet an: Arbeitssuchende, ALG I, ALGII - Empfänger, Interessierte aus der Call-Center Branche

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Pappelgrund 16, 19055

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Personen, die folgende Kriterien erfüllen: · mindestens 18 Jahre und Schulabschluss · gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Stressstabilität und logisches Denkvermögen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ziele, Aufgaben und Tätigkeiten

Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call Centern, die für unterschiedliche Auftraggeber tätig sind, sowie in Service- und Kunden-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige.

Sie kommunizieren und korrespondieren sicher und kompetent mit Auftraggebern und Kunden.

Sie planen und organisieren Projekte in Service-, Call- und Contact-Centern.

Sie gestalten bzw. präsentieren Dienstleistungsangebote und verkaufen sie. Hierfür erledigen sie auch kaufmännische Aufgaben oder planen und verwalten den Personaleinsatz.

Sie wirken bei Angebotsgestaltung, Vertrags- anbahnung sowie Vertragsabschlüssen mit und kalkulieren Angebote.

Sie bearbeiten Anfragen, Aufträge und Reklamationen von Auftraggebern und Kunden.

Inhalte

Lernfeld 1 Der Ausbildungsbetrieb

Lernfeld 2 Dienstleistungsangebot

Lernfeld 3 Arbeitsorganisation, Kooperation,

Teamarbeit

Lernfeld 4 Betriebliche Prozessorganisation,

qualitätssichernde Maßnahmen

Lernfeld 5 Dialogprozesse

Lernfeld 6 Informations- und Kommuni-

kationssysteme

Lernfeld 7 Projekte

Lernfeld 8 Personal

Lernfeld 9 Kaufmännische Steuerung und

Kontrolle

Lernfeld 10 Qualitätssicherung und Auftrags-

durchführung

Lernfeld 11 Vertrieb und Marketing

Lernfeld 12 Prüfungsvorbereitung und

Dokumentation sowie Praktikum

Umschulung Kaufmann für Dialogmarketing

Kostenlos