IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn

      Unternehmenspräsentation in 30 Sekunden - Der Elevator Pitch

      IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
      In Heilbronn

      115 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      07131... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie IHK
      Ort Heilbronn
      • IHK
      • Heilbronn
      Beschreibung

      Kennen Sie das Gefühl? Sie sitzen in einer Runde mit Kunden zusammen und jeder stellt sich kurz vor. Sie treffen einen potenziellen Kunden auf einer Veranstaltung und haben nur kurz Zeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Jetzt die richtigen Worte finden; kurz und knapp sagen, was die entscheidenden Vorteile des eigenen Unternehmens sind. Aber was kommt dabei raus? Irgendwie hat man...

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Heilbronn
      Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Heilbronn
      Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Jeder, der sich oder sein Unternehmen präsentieren will oder muss.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Die AIDA Formel- A - Attention - Aufmerksamkeit beim Zuhörer erzeugen
      - I - Interest - Interesse und Vorteile näher bringen
      - D - Desire - Verlangen nach mehr Informationen wecken
      - A - Action - Den nächsten Schritt vorschlagen
      Erarbeiten der Vorteile des eigenen Unternehmens

      Konzentration der Vorteile auf 30 Sekunden

      Präsentation mit eigenen Worten

      Morgen fange ich an

      Über die Erarbeitung von Vorteilen des eigenen Unternehmens bis hin zur Konzentration der Aussage und der Präsentation geht jeder Teilnehmer mit einem fertigen Elevator Pitch nach Hause.


      Teilnahmevoraussetzung
      Jeder, der sich oder sein Unternehmen präsentieren will oder muss.

      Bildungsziel des Seminars
      Kennen Sie das Gefühl? Sie sitzen in einer Runde mit Kunden zusammen und jeder stellt sich kurz vor. Sie treffen einen potenziellen Kunden auf einer Veranstaltung und haben nur kurz Zeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren. Jetzt die richtigen Worte finden; kurz und knapp sagen, was die entscheidenden Vorteile des eigenen Unternehmens sind. Aber was kommt dabei raus? Irgendwie hat man Namen und Berufsbezeichnung herausbekommen, danach ist normalerweise Schluss.

      Der Elevator Pitch ist ein kurzer Überblick einer Idee oder eines Unternehmens und bedeutet "Aufzugspräsentation". Die Bezeichnung stammt daher, dassder "Pitch" in der kurzen Zeit einer Fahrstuhlfahrt (ca. 30 Sekunden) durchgeführt werden kann. In den 80-er Jahren nutzten junge Vertriebler die Dauer einer Aufzugsfahrt, um ihre Vorgesetzten von ihren Anliegen zu überzeugen.

      Ziel des Workshops ist die Erarbeitung eines Elevator Pitches für alle Teilnehmer.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen