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Veranstaltungen organisieren wie ein Profi
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
1 Tag
Eine "einfache" Weihnachtsfeier für die Belegschaft, das Firmenjubiläum oder die Jahreshauptversammlung: In fast allen Sekretariaten gehört die Planung von Veranstaltungen mit zum Aufgabenbereich der Assistenz. Oft wird diese anspruchsvolle und zeitintensive Arbeit allerdings "nebenbei" erledigt, obwohl der Veranstaltungserfolg sehr stark von einer perfekten Organisation und Vorbereitung abhängt.
Und damit von Ihnen!
Nach diesem Seminar
wissen Sie, was Sie intern erledigen können und was extern erledigt werden muss,
sind Sie fit mit der Planung der Kosten und können auch mit schmalem Budget Großes bewegen,
können Sie Räumlichkeiten, Termine, Rahmenprogramm & Co. gekonnt auswählen und festlegen,
können Sie die Veranstaltungen Ihrer Firma sicher und gelassen organisieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen, Assistent/innen und Mitarbeiter/innen im Office, die ihre Veranstaltungen professioneller gestalten und optimaler planen und durchführen möchten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Rahmenprogramm
- Veranstaltung
- Planung
- Veranstaltungsorganisation
- Verpflegung
- Event
- Make or buy
- Informations- und Recherchequellen
- Veranstaltungsziel
- Teilnehmerkreis
- Räumlichkeiten
Inhalte
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Wirklich alles Event?
- Nicht jede Veranstaltung ist automatisch ein Event!
- Verschiedene Veranstaltungstypen und ihre Besonderheiten
- Make or buy – selbst aktiv werden oder Leistungen einkaufen
- Informations- und Recherchequellen für die optimale Vorbereitung
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Das Einmaleins der Veranstaltungsorganisation
- Definition von Veranstaltungsziel und Teilnehmerkreis
- Kosten sicher planen und auch mit kleinem Geld Großes bewirken
- Festlegen von Räumlichkeiten, Termin, Rahmenprogramm & Co.
- Verpflegung – die wichtigste Nebensache
- Einladungen gestalten und Rückläufe effektiv verwalten
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Reibungslose Durchführung der Veranstaltung
- Erfolgreiche Zusammenarbeit und Disposition in- und externer Helfer
- Sie sind die Regisseurin: Alles unter Kontrolle mit dem Veranstaltungs-Drehbuch
- Toolbox: Risiken mit Checklisten minimieren
- Worst-Case-Szenario – Ihr Notfallplan für kritische Situationen
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Nachbereitung und Erfolgskontrolle
- Ziel erreicht? Soll-Ist-Vergleich nach der Veranstaltung
- Abschlussgespräche mit allen Beteiligten
- To-dos in der Folgezeit
- Erstellung der Abschlussdokumentation
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