Verhandlungstricks identifizieren und ihnen wirkungsvoll begegnen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Nach diesem Seminar, sind Ihnen die häufigst genutzten Verhandlungstricks geläufig und kennen Ihre Wirkungsweise. Das versetzt Sie in die Lage, sie speziell in Verhandlungssituationen zu erkennen und darauf zu reagieren.
Für den souveränen Umgang mit Manipulationsversuchen bekommen Sie hilfreiche Methoden und Instrumente an die Hand, mit denen Sie Ihre Postion stärken.
Meinungen
Themen
- Verhandeln
- Verhandlungstechniken
Dozenten
Peter Knapp
Lehrgangsleitung
Inhalte
Als durchsetzungsstarker Gesprächspartner sind Sie mit Ihren Verhandlungsergebnissen in den meisten Fällen zufrieden.
Versucht jedoch ein Gesprächspartner, möglichst unbemerkt durch Tricks seine eigene Verhandlungsposition zu stärken, wünschen Sie sich, souveräner darauf reagieren zu können.
Tricks funktionieren nur so lange bis sie entlarvt werden. Daher trainieren wir in diesem Seminar, wie Sie künftig frühzeitig solch unfaire Kommunikationsmethoden erkennen und ebenso, wie Sie Ihrem Gegenüber auf neutraler Ebene jede Chance nehmen, Sie zu manipulieren.
Mit diesem Wissen um Tricks, ihre Funktionsweise sowie um hilfreiche Instrumente um ihnen zu begegnen, gelingt es Ihnen künftig ganz gezielt, auch in schwierigen Verhandlungssituation kreativ die passende Erwiderung zu formulieren um ihr Ziel in der Verhandlung zu erreichen.
Inhalte
- Die Bedeutung von Tricks in Verhandlungen verstehen
- Wirkungsweise von Tricks in Verhandlungen kennen
- Die wichtigsten Tricks/ Manipulationstaktiken erkennen und nutzen
- Eigene Emotionalität beherrschen und verbalisieren
- Instrumente zum Umgang/ Ansprechen von Tricks
- Tricks der Gegenseite zum eigenen Vorteil nutzen
Methoden
- Theoretischer Input
- Praktische Übungen in Gruppen
- Simulation typischer Verhandlungssituationen Arbeit an
- Fallbeispielen der Teilnehmer Diskussion im Plenum
Zielgruppe
- Führungskräfte (z.B. Projekt-, Team- und Abteilungs- und Bereichsleiter/innen)
- Fachkräfte
- Key-Account Manager
- Trainer/innen und Berater/innen
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Zusätzliche Informationen
http://peter-knapp.com
Verhandlungstricks identifizieren und ihnen wirkungsvoll begegnen