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Verkauf an Geschäftskunden

Kurs

Online

279 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

Zum Thema: Sie wollen komplexe Projekte verkaufen? Leistungen, die erst geschaffen werden? Sie wollen ein JA zu einer Sache, die noch nicht da ist?

Im B2B-Verkauf ist es schwerer als im B2C, das Vertrauen des Kunden aufzubauen, ihn zu begeistern und eine Kaufentscheidung treffen zu lassen. Schließlich haben Sie es mit Einkaufsprofis und ganzen Buying Centern zu tun. Daher sind strategisches Vorgehen und umfangreiches Vertriebs­wissen gefragt. In diesem Online-Kurs erfahren Sie, wie Sie Geschäftskunden seriös kontaktieren und zügig zur Entscheidung führen!

Stephan Heinrich ist einer der führenden Experten im B2B-Vertrieb – der Internationale Deutsche Trainerpreise 2012/13 spricht für seine Reputation als Trainer. Aufgrund seiner überzeugenden und methodischen Vorgehens­weise gehört er zu den Top 100 Excellence Speaker und wird auch Sie zum B2B-Erfolg führen!

In 14 strukturierten Lern­einheiten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Praxis­werkzeuge des modernen B2B-Verkaufs: die richtige Verkaufs­strategie im B2B-Bereich psychologische Aspekte beim Verkauf der Auswahl­prozess für neue Kunden das seriöse Ansprechen der Kunden die Entscheidungs­findung bis zum Kaufabschluss.

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte, die in den Verkauf an Geschäfts­kunden eingebunden, zum Beispiel aus Vertrieb, Verkauf, Produkt­management oder Geschäftsführung

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • B2B
  • Verkauf

Inhalte

Kursinhalt:

  • Kursvorstellung: Verkauf an Geschäftskunden – erfolgreiche Kommunikation mit Entscheidern und Einkäufern im B2B
  • Fünf Prinzipien für den erfolgreichen Verkauf an Geschäftskunden
  • Fünf Aufgaben, die erfolgreiche Verkäufer im B2B umsetzen
  • Selektion von Wunschkunden
  • Perspektivwechsel: Was will Ihr Kunde?
  • Kundenakquise vorbereiten
  • Wie Sie den richtigen Gesprächspartner erreichen
  • Fragetechnik: den Bedarf ermitteln
  • Fragetechnik: den Bedarf konkretisieren
  • Psychologische Grundlagen: Wie man Augenhöhe bewusst herstellt
  • Das unwiderstehliche Angebot
  • Preisverhandlungen
  • Verkaufswerkzeuge
  • Vertriebsstrategie für Ihren Markt finden
  • Vertriebssteuerung
  • Quiz zur Lernkontrolle

Zusätzliche Informationen

Ihr Referent: Stephan Heinrich verfügt über langjährige Praxiserfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Produkte. Ihm gelingt es, bleibende Botschaften zu vermitteln und Vertriebs­ergebnisse nachhaltig zu steigern. Damit überzeugt er Nachwuchs­verkäufer und echte Vertriebsprofis gleichermaßen. Stephan Heinrich ist Preisträger des Internationalen Deutschen Trainerpreises 2012/13. Er ist einer von nur zwölf deutsch­sprachigen Certified Speaking Professionals, Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker der German Speakers Association,...

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