Viscerale Osteopathie - S2 Teil 1

WAD Medizinisches Fortbildungszentrum
In Dresden

280 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03514... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Dresden
Dauer 3 Tage
  • Kurs
  • Dresden
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Physiotherapeuten, Ärzte

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Schulgasse 2, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Dresden
Schulgasse 2, 01067, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
3.0
gut
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Die Kunst des Schröpfens

S
Sadat Taric
3.0 01.04.2015
Das Beste: Die Theorie, die praktische Übungen auch, die waren aber zu wenig. Ich müßte mich noch einbßchen weiterbilden um blutiges Schröpfen machen zu können!
Zu verbessern: Daß Übungsmaterialien nicht vorrätig waren, z.B. Blutzuckernadel zum anritzen der Haut.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

In diesem Kurs werden die Grundlagen der Visceralen Osteopathie, Anatomie und Funktion der inneren Organe und Techniken zur Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen der inneren Organe erlernt.
Gegenstand der Diagnostik und Therapie sind General Listening, Local Listening, Inhibition und gezielte Behandlungstechniken. Ziel der Behandlung wird sein, das Zusammenspiel zwischen Mobilität, Motilität und den Bandaufhängungen der inneren Organe in Einklang zu bringen und damit dem Körper seine visceralen Funktionsstörungen zu nehmen.

Kursinhalte:

  • Magen-Darm-Trakt
  • Urogenitalsystem
  • Organe des oberen Abdomen
  • Thorax.

Teile 1, 2 und 3 können nur zusammen belegt werden!

Kurstermine/-zeiten:

07.11.2012 15:00 - 19:30
08.11.2012 09:00 - 18:00
09.11.2012 09:00 - 18:00

Kontaktdaten:

WAD Medizinisches Fortbildungszentrum
Dresden


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen