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Vom Sekretariat zum Officemanagement
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Officemanagement
Meinungen
Themen
- Sekretariat
- Office Management
Inhalte
Das Sekretariat nimmt in einem Unternehmen eine besonders zentrale Funktion ein. Ihre Aufgaben werden zunehmend umfangreicher und komplexer. Stellen Sie durch Ihre perfekt organisierte Arbeitsweise eine wirkungsvolle Chefentlastung sicher. Lernen Sie in diesem Seminar die Methoden hierfür kennen und umsetzen.
Ein perfektes Office Management verlangt darüber hinaus einen organisierten Ansprechpartner, der in allen Situationen den Überblick behält. Unser Seminar vermittelt alles, was Sie benötigen, um den Ablauf im Office noch effizienter und effektiver zu managen. Werden Sie ein Organisationstalent in allen Situationen.
- Das Officemanagement von A - Z
- Die wirkungsvolle und aktive Chefentlastung
- Ihre Wirkung als Repräsentant/in des Unternehmens: Ein/e perfekt organisierte/r und verlässliche/r Ansprechpartner/in
- Finden statt Suchen: Gut organisiert am Arbeitsplatz
- Bewahren Sie mit wirkungsvollen Techniken Ruhe in hektischen Situationen
- Gestalten Sie die Zusammenarbeit positiv: Ihre wertschätzende Kommunikationsfähigkeit vom Geschäftspartner bis zum/r Kollegen/in
- Meetings effizient planen und organisieren
- Das zeitgemäße Ablage- und Dokumentenmanagement
- E-Mail-Management: So bewältigen Sie sicher die E-Mail-Flut
- Der Umgang mit Gesprächs- und Geschäftspartnern
- Planen Sie anstehende Geschäftsreisen strukturiert und sicher
- Setzen Sie strukturierte Standards: Der Einsatz und die Bedeutung von Checklisten
Vom Sekretariat zum Officemanagement