Werbewirkung und Werbeerfolg
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Teilnehmer sollen sich darüber informieren, wie Werbung wahrgenommen wird und wie sie wirkt, und was das für die gestalterische Umsetzung Ihrer Kampagnen bedeutet. Sie sollen sich damit beschäftigen, wie weit und wie die tatsächliche Wirkung und der Erfolg von Werbung gemessen und kontrolliert werden kann. Das Ziel: der Effektivität und Effizienz ihrer Werbung auf den Grund zu gehen.
Meinungen
Inhalte
Inhalte:
- Theorie und Praxis: Modelle der Wahrnehmung von Werbung
- Bedeutung der Wahrnehmung von Werbung für Werbe-Entscheidungen
- Gestaltung von Werbemitteln bei Low-Involvement-Konzepten
- Gestaltung von Werbemitteln bei High-Involvement-Konzepten
- Konsequenzen der „Low-Involvement-Problematik“ für die Methoden des Werbe-Pretesting
- Grundlagen der Werbeerfolgskontrolle
- Kopf und Bauch der Zielgruppe
- Der Geldbeutel der Zielgruppe
- Media-Planung, -Auditing, -Kontrolle
Methodik: Vorträge, Diskussionen, Arbeitsgruppen, individuelle Analyse eingebrachter Werbemittel.
Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.
Werbewirkung und Werbeerfolg