Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Teilnehmer sollen sich darüber informieren, wie Werbung wahrgenommen wird und wie sie wirkt, und was das für die gestalterische Umsetzung Ihrer Kampagnen bedeutet. Sie sollen sich damit beschäftigen, wie weit und wie die tatsächliche Wirkung und der Erfolg von Werbung gemessen und kontrolliert werden kann. Das Ziel: der Effektivität und Effizienz ihrer Werbung auf den Grund zu gehen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Inhalte:

  • Theorie und Praxis: Modelle der Wahrnehmung von Werbung
  • Bedeutung der Wahrnehmung von Werbung für Werbe-Entscheidungen
  • Gestaltung von Werbemitteln bei Low-Involvement-Konzepten
  • Gestaltung von Werbemitteln bei High-Involvement-Konzepten
  • Konsequenzen der „Low-Involvement-Problematik“ für die Methoden des Werbe-Pretesting
  • Grundlagen der Werbeerfolgskontrolle
  • Kopf und Bauch der Zielgruppe
  • Der Geldbeutel der Zielgruppe
  • Media-Planung, -Auditing, -Kontrolle

Methodik: Vorträge, Diskussionen, Arbeitsgruppen, individuelle Analyse eingebrachter Werbemittel.

Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Werbewirkung und Werbeerfolg

Preis auf Anfrage