Zertifikatskurs Employer Brand Manager/in

Kurs

In Berlin

6.800 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    3 Monate

Gerichtet an: Das berufsbegleitende Programm versteht sich als Weiterbildungsangebot für Geschäftsführer, Bereichs- und Stabsstellenleiter sowie führende Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Institutionen, z.B. aus der Bereichen Personal, Unternehmenskommunikation und Marketing, die sich durch das Erlangen von entsprechenden Kompetenzen auf akademischem Niveau für die Aufgaben eines/einer Employer Brand Managers/Managerin qualifizieren wollen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Employer Brand Manager/in

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Friedrichstraße 200, 10117

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Das berufsbegleitende Programm versteht sich als Weiterbildungsangebot
für Bereichs- und Stabsstellenleiter sowie
Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen, Konzernen
und öffentlichen Institutionen, z.B. aus den Bereichen Personal,
Unternehmenskommunikation und Marketing, die
sich durch das Erlangen von entsprechenden Kompetenzen
auf akademischem Niveau für die Aufgaben eines/einer
Employer Brand Managers/Managerin qualifizieren wollen.

Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium (ab Bachelor), mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Personen ohne akademischen Abschluss (mit Hochschulreife) in Führungsposition: mindestens vier Jahre Berufserfahrung.

WARUM SIE TEILNEHMEN SOLLTEN?
Sie werden eine/r der ersten zertifizierten „Employer Brand Manager/innen“ im deutschsprachigen Raum.
Sie gewinnen umfangreiche Expertise in einem für Konzerne und mittelständische Unternehmen immer relevanter werdenden Zukunftsthema.
Sie werden in allen Fragen des Employer Brandings argumentationssicher, sattelfest und handlungsfähig.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Employer Branding
  • Arbeitgebermarke

Dozenten

Wolf Reiner Kriegler

Wolf Reiner Kriegler

Markenstratege

Der Kommunikationswissenschaftler gründete 2002 Berlins einzige Unternehmensberatung für Marken, die sich als eine der ersten genuinen Strategieberatungen dem Aufbau, Management und Controlling von Marken verschrieben hat. Sein Schwerpunkt dabei: Die Positionierung von Unternehmensmarken und die interne Markenbildung. In dieser Zeit entwickelte er mehr als 20 Marken- und Positionierungsstrategien, darunter etliche Employer Branding Strategien. 2006 gründete der Markenexperte die Deutsche Employer Branding Akademie, die sich ausschließlich auf Employer Branding spezialisiert hat.

Inhalte

Teilnehmer erwerben anhand von theoretischen Grundlagen und Praxisbeispielen anwendbares Wissen, das sie in die Lage versetzt, als Employer Brand Manager/in zu denken und zu handeln. Im Austausch mit anderen Unternehmensvertretern und Experten analysieren die Teilnehmer reale Fälle und entwickeln umsetzbare Lösungen.
Das Programm ist in 4 Module à 2 Tage gegliedert. Jeweils 1-2 Vortragende pro Modul vermitteln State-of-the-Art Wissen aus Wissenschaft und Praxis. Neben der Wissensvermittlung leben die Module durch den moderierten Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Zahlreiche Übungen unterstützen den Wissenstransfer und regen den gegenseitigen Erfahrungsaustausch an.

Modul Eins: EMPLOYER BRANDING GRUNDLAGEN UND PROZESSMODELL
> Employer Branding im Kontext Marke
> Der Weg zur Arbeitgebermarke im Gesamtbild
> Analyse und Strategieentwicklung
> Prozess-Setup und Lobbying
2 Tage in Berlin

Modul Zwei: HANDLUNGSFELDER DES INTERNEN EMPLOYER BRANDINGS
> Führung
> Personalmanagement
> Interne Kommunikation
> Gestaltung der Arbeitswelt
2 Tage in München

Modul Drei: HANDLUNGSFELDER DES EXTERNEN EMPLOYER BRANDINGS
> Arbeitsmarktkommunikation
> Social Networking
> Recruiting und Bewerbermanagement
> Schnittstellen der Unternehmenskommunikation
2 Tage in Wien

Modul Vier: EMPLOYER BRAND MANAGEMENT UND CONTROLLING
> Integration der Module
> Employer Brand Management
> Employer Brand Controlling
> Präsentation und Bewertung der Fallstudienarbeit
2 Tage in Berlin

Zertifikatskurs Employer Brand Manager/in

6.800 € zzgl. MwSt.