Zertifikatskurs Employer Brand Manager/in
Kurs
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
3 Monate
Gerichtet an: Das berufsbegleitende Programm versteht sich als Weiterbildungsangebot für Geschäftsführer, Bereichs- und Stabsstellenleiter sowie führende Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Institutionen, z.B. aus der Bereichen Personal, Unternehmenskommunikation und Marketing, die sich durch das Erlangen von entsprechenden Kompetenzen auf akademischem Niveau für die Aufgaben eines/einer Employer Brand Managers/Managerin qualifizieren wollen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Employer Brand Manager/in
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das berufsbegleitende Programm versteht sich als Weiterbildungsangebot
für Bereichs- und Stabsstellenleiter sowie
Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen, Konzernen
und öffentlichen Institutionen, z.B. aus den Bereichen Personal,
Unternehmenskommunikation und Marketing, die
sich durch das Erlangen von entsprechenden Kompetenzen
auf akademischem Niveau für die Aufgaben eines/einer
Employer Brand Managers/Managerin qualifizieren wollen.
Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium (ab Bachelor), mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Personen ohne akademischen Abschluss (mit Hochschulreife) in Führungsposition: mindestens vier Jahre Berufserfahrung.
WARUM SIE TEILNEHMEN SOLLTEN?
Sie werden eine/r der ersten zertifizierten „Employer Brand Manager/innen“ im deutschsprachigen Raum.
Sie gewinnen umfangreiche Expertise in einem für Konzerne und mittelständische Unternehmen immer relevanter werdenden Zukunftsthema.
Sie werden in allen Fragen des Employer Brandings argumentationssicher, sattelfest und handlungsfähig.
Meinungen
Themen
- Employer Branding
- Arbeitgebermarke
Dozenten
Wolf Reiner Kriegler
Markenstratege
Der Kommunikationswissenschaftler gründete 2002 Berlins einzige Unternehmensberatung für Marken, die sich als eine der ersten genuinen Strategieberatungen dem Aufbau, Management und Controlling von Marken verschrieben hat. Sein Schwerpunkt dabei: Die Positionierung von Unternehmensmarken und die interne Markenbildung. In dieser Zeit entwickelte er mehr als 20 Marken- und Positionierungsstrategien, darunter etliche Employer Branding Strategien. 2006 gründete der Markenexperte die Deutsche Employer Branding Akademie, die sich ausschließlich auf Employer Branding spezialisiert hat.
Inhalte
Das Programm ist in 4 Module à 2 Tage gegliedert. Jeweils 1-2 Vortragende pro Modul vermitteln State-of-the-Art Wissen aus Wissenschaft und Praxis. Neben der Wissensvermittlung leben die Module durch den moderierten Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Zahlreiche Übungen unterstützen den Wissenstransfer und regen den gegenseitigen Erfahrungsaustausch an.
Modul Eins: EMPLOYER BRANDING GRUNDLAGEN UND PROZESSMODELL
> Employer Branding im Kontext Marke
> Der Weg zur Arbeitgebermarke im Gesamtbild
> Analyse und Strategieentwicklung
> Prozess-Setup und Lobbying
2 Tage in Berlin
Modul Zwei: HANDLUNGSFELDER DES INTERNEN EMPLOYER BRANDINGS
> Führung
> Personalmanagement
> Interne Kommunikation
> Gestaltung der Arbeitswelt
2 Tage in München
Modul Drei: HANDLUNGSFELDER DES EXTERNEN EMPLOYER BRANDINGS
> Arbeitsmarktkommunikation
> Social Networking
> Recruiting und Bewerbermanagement
> Schnittstellen der Unternehmenskommunikation
2 Tage in Wien
Modul Vier: EMPLOYER BRAND MANAGEMENT UND CONTROLLING
> Integration der Module
> Employer Brand Management
> Employer Brand Controlling
> Präsentation und Bewertung der Fallstudienarbeit
2 Tage in Berlin
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