Ab in die Cloud? - Virtuelle Datenspeicher

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
Beschreibung

Ab in die Cloud? - Virtuelle Datenspeicher Volkshochschule der Stadt Köln



Die Cloud sei die Zukunft, wird überall trompetet.Zur Synchronisation der Daten ist auf dem Smartphone schon die Adresse des virtuellen Datenspeichers voreingestellt. Ganz schön praktisch?  Zugriff auf meine Daten von überallher! Doch will ich wirklich, dass Google alles mitliest...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Die Cloud sei die Zukunft, wird überall trompetet.Zur Synchronisation der Daten ist auf dem Smartphone schon die Adresse des virtuellen Datenspeichers voreingestellt. Ganz schön praktisch?  Zugriff auf meine Daten von überallher! Doch will ich wirklich, dass Google alles mitliest? Die Veranstaltung wirft einen Blick auf die aktuellen Angebote von Google, Microsoft, DropBox & Co, das Zusammenspiel von PC, PAD und Smartphone, zeigt beispielhafte Einsatzmöglichkeiten auf, benennt Haken und Ösen und wagt eine Einschätzung nebst Ausblick.Anmeldung erforderlich!Die Cloud sei die Zukunft, wird überall trompetet.Zur Synchronisation der Daten ist auf dem Smartphone schon die Adresse des virtuellen Datenspeichers voreingestellt. Ganz schön praktisch? Zugriff auf meine Daten von überallher! Doch will ich wirklich, dass Google alles mitliest? Die Veranstaltung wirft einen Blick auf die aktuellen Angebote von Google, Microsoft, DropBox & Co, das Zusammenspiel von PC, PAD und Smartphone, zeigt beispielhafte Einsatzmöglichkeiten auf, benennt Haken und Ösen und wagt eine Einschätzung nebst Ausblick.Anmeldung erforderlich!Bitte beachten Sie auch die anderen Vorträge im Rahmen der Reihe Fungrube Internet

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen