MS Access 2010/2013

WBS Training AG
In Berlin, Bremen, Nürnberg und an 5 weiteren Standorten

520 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar berufsbegleitend
Beginn An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Sie möchten größere Zahlen- und Datenmengen in einer Datenbank erfassen, um sie leichter eingeben, auffinden und auswerten zu können? Sie wollen hierfür MS Access nutzen und sich grundlegende Kenntnisse in den Einsatzmöglichkeiten und den Funktionen dieser meist genutzten PC-Datenbank verschaffen? Dieser Grundkurs vermitteln Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie in MS Access Ihre individuelle Datenbank aufbauen und Ihre Analysen in Berichten erfassen, um zukünftig zeitsparender arbeiten können.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Reinickendorf, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland
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auf Anfrage
Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland
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Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland
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Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland
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Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland
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Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland
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Hannover
Pelikanstraße 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
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Nürnberg
Röthenstieg 22, 90408, Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Sophienstraße 41, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

EDV Anwendungen
MS Access 2010/2013

Themenkreis

Die Arbeitsoberfläche in MS Access

  • Office 2010/2013 Datei-Bereich
  • Navigationsbereich und Multifunktionsleiste

Professionelle Tabellen erstellen und bearbeiten

  • Daten erfassen, bearbeiten und löschen
  • Daten suchen, filtern und sortieren
  • Im- und Export von Daten
  • Felder definieren und Feldeigenschaften
  • Tabellenlayout gestalten
  • Einfache Tabellen verknüpfen

Abfragen erstellen und bearbeiten

  • Einsatz von (berechnenden) Kriterien
  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
  • Aktionsabfragen, SQL-Abfragen

Formulare erstellen und gestalten

  • Einfache Formulare erstellen
  • Geteilte Formulare erstellen
  • Optimieren in Entwurf- und Layoutansicht

Berichte und Analysen erstellen

  • Standardberichte mit Berichtsassistenten erstellen
  • Individuelle Berichte gestalten

Tipps und Tricks für den täglichen Einsatz


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