Access 2010 / 2013 für Anwender
Seminar
In Gießen
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Gießen
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Diese Schulung wendet sich an den Nutzer von Access-Datenbanken im Büro. Der Teilnehmer lernt die verschiedenen Objekte einer Datenbank kennen und anwenden, um im Alltag Daten zu erfassen, relevante Informationen zu finden, und diese in Abfragen und Berichten aufzubereiten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für dieses Seminar sollten Sie gute Kenntnisse in der Bedienung von Windows haben, insbesondere in der Handhabung von Tastatur und Maus sowie ein sicherer Umgang mit Windows Fenstern ist unerläßlich.
Meinungen
Themen
- Access 2010
- Access 2013
- Access Anwender
Dozenten
n.N. auf Anfrage
Inhalte
Seminarinhalte:
Einführung
- Die Definition des Begriffs "Datenbank"
- Datenbankeigenschaften
- Merkmale einer Access Datenbank
- Die Arbeitsoberfläche von Access bedienen
Mit Datenbanken arbeiten
- Datenbanken öffnen und schließen
- Das Startfenster und dessen Datenbankobjekte
- Datenbankobjekte öffnen
Formulare
- Daten in Formularen anzeigen
- Die Felddatentypen eines Formulars
- Neue Datensätze eingeben
- Datensätze bearbeiten und löschen
Tabellen
- Die Datenblattansicht
- Daten in eine Tabelle eingeben, ändern und löschen
- Daten verschieben und kopieren
Daten suchen, auswerten und filtern
- Daten suchen
- Daten sortieren
- Auswahlbasierte Filter
- Formularbasierte Filter erstellen und anwenden
- Filter speichern
- Filter mit mehreren Kriterien
- Operatoren und Platzhalter
Abfragen
- Abfragen: Unterschiede zu Filtern
- Abfragen aufrufen
- Abfragen ausführen
- Tabellen und Abfragen drucken
- Seitenansicht und -einstellungen
Berichte
- Anzeigen von Berichten
- Seiteneinstellungen vornehmen
Serienbriefe mit Word erstellen
- Auswahl der Adressen
- Vorbereitung des Seriendrucks
- Der Ausdruck
Basiswissen zur Datenbankgestaltung
- Eine einfache Datenbank planen
- Feldtypen festlegen
- Datenbanken mit dem Assistenten erstellen
- Eine Datenbank manuell erzeugen
- Tabellen mit dem Assistenten erstellen
- Tabellen in der Datenblatt- und der Entwurfsansicht
- Auto-Formulare erstellen
- Formulare mit dem Assistenten erstellen
- Abfragen mit dem Assistenten erstellen
- Auto-Berichte
- Der Berichts-Assistent
- Adress-Etiketten erstellen
- Einschränkungen und Grenzen des Assistenten bei komplexen Datenbanken
Zielgruppe: Anwender
Zugangsvoraussetzung: Für dieses Seminar sollten Sie gute Kenntnisse in der Bedienung von Windows haben, insbesondere in der Handhabung von Tastatur und Maus sowie ein sicherer Umgang mit Windows Fenstern ist unerläßlich.
Schulungsteilnehmer/innen: 2 bis maximal 7 Personen (Sollte uns zu einem Schulungstermin lediglich eine Anmeldung vorliegen, bieten wir diese Schulung in Absprache als Einzelschulung, mit einem angemessen verkürztem Unfang, zum gleichen Schulungspreis an).
Zusätzliche Informationen
als individuelle Firmenschulung und Einzelschulung in unserem Schulungszentrum, bzw. als Inhouse Schulung in Ihrem Hause.
Schulungsdauer: Diese Schulung hat eine Dauer von 16 Unterrichtsstunden (1 Ustd. = 45 Min.).
Schulungsteilnehmer/innen: 2 bis maximal 7 Personen (Sollte uns zu einem Schulungstermin lediglich eine Anmeldung vorliegen, bieten wir diese Schulung in Absprache als Einzelschulung, mit einem angemessen verkürztem Unfang, zum gleichen Schulungspreis an).
Anwendesupport nach unseren Seminaren: Nach Ihrem Seminar führen wir die Seminarteilnehmer/innen für 2 Monate als Supportpartner/innen. In diesem Zeitraum unterstützen wir Sie telefonisch oder per Mail bei der täglichen Arbeit auftauchende Fragen.
Access 2010 / 2013 für Anwender