Advanced Battery Power – Automotive and Energy Supply Solutions

Kurs

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Essen

Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich einen Überblick über den Entwicklungsstand schaffen wollen oder neu in das Gebiet einsteigen wollen. Auch wenn der Schwerpunkt im Automobilbereich liegt, wird die Veranstaltung auch für alle anderen Bereiche batteriegestützter Antriebe und Energieversorgungen wertvolle Infos vermitteln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hollestr. 1, D-45127

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Automotive

Inhalte

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Die Tagung wird in Münster stattfinden und die gesamte Wertschöpfungskette der Batterie in modernen Fahrzeugen vom Material über die Zellfertigung, die Batteriesystemintegration (Modellierung, Diagnostik, Kühl- und Sicherheitskonzepte, Batteriepackdesign, Lebensdauerbestimmung, etc.) bis zu Fertigungstechnologien und Recycling beleuchten. Darüber hinaus werden aber auch die Aspekte der Integration der Fahrzeugbatterien und der Ladegeräte in das Stromnetz betrachtet, woraus sich die Belastungsprofile sowohl der Batterien als auch der Stromnetze ergeben. Die Tagung soll allen, die im Bereich Batterien und Mobilität sowie der Integration von Elektrofahrzeugen in das Stromnetz tätig sind, einen Einblick in die vor- und nachgeschalteten Wertschöpfungsschritte geben. Der Tagung vorangestellt ist der NRW-Batterietag am 25. April 2016, der von Energieagentur und mehreren Cluster des Landes NRW veranstaltet wird und einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten im Batteriebereich in Wissenschaft und Industrie geben wird.

 

Topics: 

1. Lithium ion cells: materials and improvements on properties

2. Battery systems

3. Beyond and beside lithium-ion technology

4. Production of battery systems and cells

5. Stationary battery systems

6. Automotive and mobile applications

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Das Duo Batterietag NRW und Kraftwerk Batterie begeisterte 2014 mehr als 450 Batterieexperten in Münster. Ziel ist, Vertreter entlang der gesamten Wertschöpfungskette von den Batteriematerialien über Zell- und Batteriesystemhersteller bis zum Fahrzeughersteller und Stromversorger zusammen zu bringen. Das Symposium hat sich in Deutschland als der wichtigste, jährlich wiederkehrende Treffpunkt für alle Player im Bereich Elektrifizierung von Kraftfahrzeugen und Elektromobilität etabliert.

Neben den Vorträgen wird viel Raum für die Poster sein und Zeit für Gespräche zwischen den Teilnehmern geschaffen werden. Posterautoren, Hochschulangehörige und Studenten erhalten Rabatte auf die Teilnahmegebühr.

Advanced Battery Power – Automotive and Energy Supply Solutions

Preis auf Anfrage