Ärztliche Behandlungsfehler – Meine Rechte als Patient

VHS Südkreis Aachen
In Roetgen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
24725... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Roetgen
  • 2 Lehrstunden
Beschreibung

Ärztliche Behandler erbringen ihre Dienste teilweise unter erheblichen zeitlichen und finanziellen Zwängen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Roetgen
Straße, 52159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Frank W. Brauer
Frank W. Brauer
Kursleiter/in

Themenkreis

Ärztliche Behandler erbringen ihre Dienste teilweise unter erheblichen zeitlichen und finanziellen Zwängen. Fehler sind dabei im Einzelfall nie ausgeschlossen. Aber nicht jede fehlgeschlagene Behandlung ist ein Kunstfehler. Doch wann liegt ein Behandlungsfehler überhaupt vor? Welche Rechte habe ich als Patient? Wie erhalte ich die notwendigen Informationen über meine Behandlung? Wer trägt im gerichtlichen Verfahren die Beweislast? Ist eine gütliche Einigung sinnvoll?

1 x 2 U-Stunden


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen