Ärztliche Behandlungsfehler – Meine Rechte als Patient

VHS

In Roetgen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Roetgen

  • Unterrichtsstunden

    2h

Ärztliche Behandler erbringen ihre Dienste teilweise unter erheblichen zeitlichen und finanziellen Zwängen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Roetgen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Straße, 52159

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Frank  W. Brauer

Frank W. Brauer

Kursleiter/in

Inhalte

Ärztliche Behandler erbringen ihre Dienste teilweise unter erheblichen zeitlichen und finanziellen Zwängen. Fehler sind dabei im Einzelfall nie ausgeschlossen. Aber nicht jede fehlgeschlagene Behandlung ist ein Kunstfehler. Doch wann liegt ein Behandlungsfehler überhaupt vor? Welche Rechte habe ich als Patient? Wie erhalte ich die notwendigen Informationen über meine Behandlung? Wer trägt im gerichtlichen Verfahren die Beweislast? Ist eine gütliche Einigung sinnvoll?

1 x 2 U-Stunden

Ärztliche Behandlungsfehler – Meine Rechte als Patient

Preis auf Anfrage