Akquisition und Kundenorientierung

Institut für Personal- und Betriebswirtschaft
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
Beschreibung


Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter/innen, die im Vertrieb, Verkauf und Marketing Kundenkontakte erfolgreich herstellen und pflegen müssen.

Wichtige informationen

Themenkreis



Teilnehmerkreis:

Führungskräfte und Mitarbeiter/innen, die im Vertrieb, Verkauf und Marketing Kundenkontakte erfolgreich herstellen und pflegen müssen.

Seminarinhalte:

Akquisition und Kundenorientierung: Beratung und "Problemlösung" für den Kunden Aufbau von Vertrauen (bereits bei der Akquisition) Das kunden- und bedürfnisorientierte Gespräch - Eröffnung, Ablauf, Inhalt, Abschluss Akquisitions- und Nach-Akquisitionsmethoden Das Beratungs- und Akquisitionsgespräch Psychologische Komponenten der Kundenbindung und -betreuung Störungen in der Kundenbeziehung - Konflikte im Umgang mit Kunden 7 "Todsünden" im Umgang mit Kunden Key-Account-Management und Kunden-Segmentierung Neukundengewinnung und Akquisition Identifikation mit dem eigenen Unternehmen - Argumentationsmuster Erfolgreiche Mailings

Arbeitstechniken:

Die Inhalte werden im Wechsel von Dozenteninputs, Teilnehmerbeiträgen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten vermittelt. Der Referent bietet auf Wunsch gezielte Individualberatung und Einzeltraining an.

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar auf Anfrage!

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