itSMS GmbH

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Beschreibung

IT-Service-Management (ITSM) bezeichnet Maßnahmen und Methoden mit dem Ziel, Kunden über IT Services qualitativ und wirtschaftlich optimal zu unterstützen. IT-Service-Organisationen erkennen zunehmend die Notwendigkeit zum Einsatz dieser Methoden. Diese Erkenntnis schlägt sich einerseits in der zunehmenden Akzeptanz von Standards (wie der IT Infrastructure Library) nieder, führt aber andererseits auch dazu, dass stetig neue und offene Themen identifiziert werden, die einer stetigen Weiterentwicklung und Weiterbildung bedürfen.Der itSMF Deutschland e.V. (www.itsmf.de) übernimmt in diesem Bereich die führende Rolle. Als unabhängiger und nicht kommerzieller Verein mit namhaften Mitgliedsunternehmen aus IT, Wirtschaft und Öffentlicher Verwaltung hat er das Ziel, neue Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT Service Managements zu entwickeln und zu verbreiten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, veranstaltet und organisiert itSMF Kongresse, Arbeitskreise, regionale Foren, veröffentlicht eine Zeitung und bringt Bücher rund um das Thema IT Service Management heraus.Die 100%ige Tochter und Servicegesellschaft des Vereins - die itSMS GmbH - steht für die Qualitätssicherung von ITSM Vorhaben (Gutachten) und das Angebot praxisorientierter Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere auch die operationale Weiterentwicklung und das qualifizierte Angebot von IT Service Management Services wie z.B. itSMF Gütesiegel und TVIT an itSMF Mitglieder. Grundlage all dieser Services ist die systematische Integration von ITSM Experten (Einzelpersonen, Unternehmen, Herstellern und Gesellschaften) aus der itSMF Community in die Entwicklung und das Angebot. Hierzu wurde auch ein innovativer Expertenpool aufgebaut, der ganz speziell auf die qualitativ hochwertige Vermittlung und Integration von IT Service Management Experten abzielt.

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