Office Management

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Beschreibung

Ein rasch und zuverlässig funktionierendes Büro hält Ihnen den Rücken frei und gibt Ihnen die Ruhe für die wesentlichen inhaltlichen und strategischen Schritte zum Erfolg. Das trifft sowohl für den Angestellten zu, der ein Projekt managen soll, als auch für den Einzelunternehmer oder Einzelhändler, der für alles allein verantwortlich ist, oder den Unternehmer, der seinen Betrieb neu strukturiert.
Office Management definiert und entwickelt Arbeitsstrukturen, installiert Hilfestellungen, schafft innerbetriebliche Transparenz, klärt Kompetenzen, begleitet bei Veränderungen und vermittelt Wissen. Wissen vor allem für diejenigen, die bisher keiner Zertifizierung unterliegen und eine solide Basis fürs Alltägliche schaffen wollen.
Mit Seminaren und Impulsen unterstützen wir Sie dabei, dies mit einfachen Methoden eigenständig umzusetzen.

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Kurshighlights

...und machen überwiegend alles selbst. Sie wollen vor Ladenöffnung alles ausgepackt und Reklamationen bearbeitet haben. Sie wollen nach Ladenschluss den Tagesabschluss machen... Lerne:: Office Management...

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...Lassen Sie sich mit Ihrer guten Idee nicht durch Bürokratie und die viele nebenbei notwendige Arbeit den Blick fürs Wesentliche nehmen! Ihre jetzige Situation...

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...In diesem Seminar lernen Sie dafür erprobte Lösungsansätze ken- nen. Künftig können Sie sich einen besseren Überblick über alle anfallenden Aufgaben verschaffen... Lerne:: Office Management...

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...die organisatorischen Anforderungen aus vielen Ratingverfahren für Ihren Bereich prüfen und optimieren. Mit Fallbeispielen, einer Ist-Aufnahme und praktischen... Lerne:: Office Management...

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...nützliche Informationen sammeln, sortieren und für alle zugänglich machen? ein „Handbuch“ und/oder eine CD für alle beteiligten Stellen erarbeiten und mit Leben erfüllen?... Lerne:: Office Management...

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