Aufbaukurs Regie

Christliche Medienakademie
In Wetzlar

199 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06441... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Wetzlar
  • 19 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Fortgeschrittene

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wetzlar
Steinbühlstraße 3, 35578, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Martin Nowak
Martin Nowak
TV, Regie

Martin Nowak arbeitet seit vielen Jahren als TV-Regisseur und ist ein versierter Profi der Branche. Im deutschen Fernsehen hat er schon Soap Operas, Comedy, Unterhaltung und Serien gedreht. Er wirkte bei Sendungen wie „Boulevard Bio“, „Volkstümliche Hitparade“ und „Stadtklinik“ mit.

Themenkreis

Wie gelingt eine gute Inszenierung vor der Kamera?

Zur Vertiefung Ihrer Regie-Kenntnisse bieten wir einen Fortsetzungs-Workshop mit Intensiv-Training an. Detailliert wird es um folgende Themen gehen: Drehbuch und Handlungsdramaturgie, Szenischer Breakdown, Schauspielerführung und Montagetheorien. Selbstverständlich stehen praktische Übungen unter dem Stichwort "Von der Leseprobe bis zum Dreh" im Vordergrund. Nach theoretischer Einführung und Fachgesprächen werden verschiedene Szenen von den Kursteilnehmern geprobt und gedreht.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar sind der Besuch des "Grundkurs Regie" vom 27. bis 29. April 2012 oder entsprechende grundlegende Erfahrungen in der Regie-Arbeit.