Augenentspannung und Sehtraining

Volkshochschule Berlin Lichtenberg
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 9... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Müde, gerötete, trockene, lichtempfindliche Augen, aber auch nachlassende Seh- und Konzentrationsfähigkeit sind häufig Folgen einseitiger Seh- und Körperhaltung, insbesondere intensiver Bildschirmarbeit. Ferner wirken sich der Aufenthalt in geschlossenen Räumen, ungünstige Lichtverhältnisse oder Stress negativ auf unser Sehorgan aus.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Anton-Saefkow-Platz 14, 10369, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

 Gabriele Groll
Gabriele Groll
Dozent

Themenkreis

Müde, gerötete, trockene, lichtempfindliche Augen, aber auch nachlassende Seh- und Konzentrationsfähigkeit sind häufig Folgen einseitiger Seh- und Körperhaltung, insbesondere intensiver Bildschirmarbeit. Ferner wirken sich der Aufenthalt in geschlossenen Räumen, ungünstige Lichtverhältnisse oder Stress negativ auf unser Sehorgan aus. Den genannten Augenproblemen vorzubeugen bzw. entgegen zu wirken, die Sehkraft zu erhalten und zu stärken, ist Anliegen des Sehtrainings. Die Kursteilnehmer machen sich Belastungen und Risiken bewusst und erfahren wie sie diese im Alltag spielerisch ausgleichen können. Verblüffend einfach aber wirkungsvoll, entspannte Augen sehen besser! Die Teilnehmer des Kurses erhalten ein Kurzübungsprogramm. Bitte bequeme Kleidung und ggf. Kontaktlinsenbehälter mitbringen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt:21.90 EUR Ermäßigt: 12.45 EUR