Ausgewählte französische Chansons

Volkshochschule Stolberg
In Stolberg

46 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
24028... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Stolberg
  • Dauer:
    10 Tage
Beschreibung

Da Chansons nicht bis zum letzten Wort verstanden werden müssen, ist der Kurs auch für Teilnehmer geeignet, die vielleicht nur 2 Jahre Französischunterricht hatten. Neben der Einführung von Besprechungsvokabular (je pense, à mon opinion &) soll auch das thematische Wortfeld 'Gefühle' erweitert werden.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Liebhaber des französischen Chansons und an all diejenigen, die erkannt haben, dass man Sprache nicht nur über Grammatik sondern auch über Musik und Gesang erlernen kann.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stolberg
Frankentalstraße 3, 52222, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Ute Bräutigam
Ute Bräutigam
Dozentin

Themenkreis

Ausgewählte französische Chansons

Der Kurs richtet sich an Liebhaber des französischen Chansons und an all diejenigen, die erkannt haben, dass man Sprache nicht nur über Grammatik sondern auch über Musik und Gesang erlernen kann. und dabei noch viel über Land und Leute erfährt, ist doch das Chanson ein Zeugnis des täglichen Lebens und der Geschichte der Franzosen. Da Chansons nicht bis zum letzten Wort verstanden werden müssen, ist der Kurs auch für Teilnehmer geeignet, die vielleicht nur 2 Jahre Französischunterricht hatten. Neben der Einführung von Besprechungsvokabular (je pense, à mon opinion …) soll auch das thematische Wortfeld „Gefühle“ erweitert werden.

10x2 Ustd

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 46,- €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen