BILDUNGSURLAUB: Wir spielen und malen das Leben. Eine Woche mit Ausdrucksmalen und Jeux Dramatiques

Osterberg-Institut
In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

370 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
049 4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Niederkleveez (holsteini...
Beschreibung

Ich mache mich auf in ein entferntes, schönes und warmes Land - ich kann nämlich fliegen.. Nicht nur Kinder genießen es, zu spielen und zu malen - auch wir Erwachsenen, die wir eingespannt in einen anstrengenden Alltag sind, sehnen uns nach dem Spiel aus dem Herzen, nach Farbe und Ausdruck. Die Räume dafür werden immer kleiner und das Sehnen immer größer. In dieser Woche bieten...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)
Am Hang, 24306, Schleswig-Holstein, Deutschland

Themenkreis

"Ich mache mich auf in ein entferntes, schönes und warmes Land - ich kann nämlich fliegen."

Nicht nur Kinder genießen es,
zu spielen und zu malen - auch wir Erwachsenen, die wir eingespannt in einen anstrengenden Alltag sind, sehnen uns nach dem Spiel aus dem Herzen, nach Farbe und Ausdruck. Die Räume dafür werden immer kleiner und das Sehnen immer größer. In dieser Woche bieten wir Zeit und Raum zur kreativen Entfaltung. Wir tauchen gemeinsam ein in die Welt der Farben des Ausdrucksmalens und in das kreative Spiel von Jeux Dramatiques.

Wir vermitteln erste theoretische Grundgedanken
zu beiden Methoden und bieten ausreichend Gelegenheit, durch das eigene Erleben die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren. Jeux Dramatiques und Ausdrucksmalen sind auf vielen Gebieten anwendbar, z. B. in Kindergärten, Schulen und in anderen pädagogischen und beratenden Bereichen. In ihrem wertfreien Rahmen ermöglichen sie den Zugang zu den eigenen kreativen Potenzialen, fördern Gestaltungskraft und das Selbstvertrauen, Lösungen zu finden; und sie regen Entwicklung und Mut zur Wandlung an.

Wir malen im geschützten Raum
mit Gouachefarben auf großen Papierbögen ohne Themenvorgabe und Leistungsdruck und erleben das Ausdrucksspiel mit vielen farbigen Tüchern in selbst gewählten Rollen nach Märchen, Geschichten und Gedichten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich,
nur Kleidung und Schuhe, die farbig werden dürfen.

Sonntag 17:00 Uhr - Freitag 13:30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen