Business in der arabischen Welt

Hamburg Dubai - German Arab Business Connections
In Hamburg, München, Stuttgart und an 4 weiteren Standorten

398 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04018... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Geschäfte mit Erfolg in die arabische Welt.
Gerichtet an: Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Bitte Anfragen, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Bitte Anfragen, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Bitte Anfragen, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Bitte Anfragen, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Bitte Anfragen, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (7)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Dozenten

Ahmad Hammoud
Ahmad Hammoud
Unternehmensführung

Mein Name ist Ahmad Hammoud. Ich wurde 1976 in Libanon geboren und lebe seit 1996 in Deutschland. Durch diesen persönlichen Hintergrund konnte ich mich sowohl mit der arabischen, als auch mit der westlichen und speziell der deutschen Kultur vertraut machen. Ich fühle mich sowohl in der arabischen, als auch in der westlichen Welt zuhause, bin mit den Unterschieden und Besonderheiten des interkulturellen Miteinander bestens vertraut. Ich biete Ihnen meine Erfahrung und mein Wissen an, um eben diese Unterschiede und Besonderheiten im internationalen Geschäftsalltag richtig zu nutzen.

Themenkreis

Der Erfolg in den arabischen Ländern stellt sich nicht von Heute auf morgen ein. Wirtschaftlicher Erfolg hängt nicht nur von Angebot und Nachfrage, sondern viel mehr von interkulturellem Verständnis, permanente und aufrichtige Kommunikation und vor allem Vertrauen ab.

Die arabische Welt funktioniert anders als die westliche Welt. Ehre und gesellschaftliches Ansehen haben einen anderen Stellenwert, wie auch der Umgang mit Konfliktsituationen und Kooperationen eine andere Vorgehensweise erfordert.

In meinen Interkulturellen Seminaren bekommen die Teilnehmer einen Überblick über alle Besonderheiten, die die interkulturelle Zusammenarbeit mit sich bringen kann. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kunst der arabischen Kommunikation.