C# 4.0 – Programmierung für Einsteiger

Seminar

In Dresden und Leipzig

1.699 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

C# 2008 ist eine einfache und doch leistungsfähige Sprache. In Kombination mit dem. Visual Studio ist der Entwickler damit in der Lage, professionelle Anwendungen für. Windows und Web zu programmieren. Hinweis: Visual Studio 2008 und C# 2008 bietet erstmalig die Möglichkeit. Visual Studio 2005 und C# 2005 Projekte zu erstellen und zu bearbeiten, so dass. diese C# Schulung auch für die Vorg...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Thüringen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Inhalte C# Schulung

  • C# 3.0 (alias C# 2008) und .NET 3.5
    C# 2008 und seine Entwicklungsumgebung

    Programme gemäß .NET entwickeln

  • Wichtige Neuerungen in Visual Studio 2008 und C# 3.0
    Neue Sprachfeatures in C# 2008

    Implizit typisierte lokale Variablen

    Erweiterungsmethoden

    Objektinitialisierer

    Anonyme Typen

    Automatische Eigenschaften

    Extension Methods

    Lambda Expressions

    Abfrageausdrücke

    Language Integrated Query (LINQ)

  • Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008
    Aufgaben

    Oberfläche

  • Projekte in Visual Studio 2008
    Grundlagen zu Projekten und Projektmappen

  • Anwendungen erstellen
    Grundlagen der Anwendungserstellung

    Eine Windows-Anwendung erstellen

    Mit Ereignissen den Ablauf steuern

    Ereignismethode festlegen

    IntelliSense beim Codieren nutzen

    Code-Ausschnitte einfügen

    Konsolenanwendungen erstellen

  • Benutzeroberflächen gestalten
    Grundlegende Bearbeitung

    Positionierhilfen nutzen

    Weitere Möglichkeiten

    Projekte mit mehreren Formularen

  • Sprachgrundlagen von C# 2008
    Bezeichner und Schlüsselwörter

    Aufbau eines Programms

    Programmcode dokumentieren

    Anweisungen in Visual C# erstellen

    Einfache Datentypen

    Literale

    Mit Variablen arbeiten

    Typkompatibilität und Typkonversion

    Konstanten - unveränderliche Variablen

    Arithmetische Operatoren und Vorzeichen und Verkettungsoperatoren

    Logische Operatoren

    Zuweisungsoperatoren für eine verkürzte Schreibweise verwenden

  • Kontrollstrukturen
    Kontrollstrukturen einsetzen

    Auswahl

    Schleifen (Wiederholungen)

    Kopfgesteuerte while-Anweisung

    Fußgesteuerte do-while-Anweisung

    Zählergesteuerte Wiederholung

    Weitere Kontrollstrukturen

    Code-Ausschnitte zu Kontrollstrukturen

  • Klassen, Felder und Methoden
    Grundlagen der objektorientierten Programmierung

    Klassen und Instanzen

    Methoden - die Funktionalität der Klassen

    Einfache Methoden erstellen

    Methoden mit Parametern erstellen

    Methoden mit Rückgabewert erstellen

    Ausgabeparameter verwenden

    Vordefinierte Methoden nutzen

    Methoden überladen

  • Kapselung, Konstruktoren und Namensräume
    Eigenschaften

    Konstruktoren und Destruktoren

    Statische Member und statische Klassen

    Partielle Klassen erstellen

    Informationen zu Klassen erhalten
  • Vererbung

    Grundlagen zur Vererbung

    Klassen ableiten und erweitern

    Vererbungsketten

    Mit Klassendiagrammen arbeiten

  • Polymorphismus
    Polymorphie in der Vererbung

    Member

    Abstrakte Klassen und Methoden

    Typprüfung und -konvertierung

    Operatoren überladen

  • Schnittstellen (Interfaces)

  • Komplexe Datentypen
    Arrays

    Auflistungen

    Die Klasse ArrayList

    Listen mit einem Enumerator durchlaufen

    Indexer

    Warteschlangen

    Stapel

    Hash-Tabelle

    Mit Aufzählungstypen arbeiten

    Strukturen

    Speicherverwaltung

    Strukturen und Klassen

  • Fehlerbehandlung und Fehlersuche

  • System-, Datei- und Laufwerkszugriffe
    Systemzugriffe über Klassen des .Net-Frameworks

    Klassen für den Dateizugriff

    Mit Laufwerken, Ordnern und Dateien arbeiten

    Mit Textdateien arbeiten

  • Anwendungen weitergeben
    Voraussetzungen für die Weitergabe

    Weitergeben durch Kopieren

    Anwendungen mit Click-Once veröffentlichen

  • Delegates
    Entwicklung eigener Delegate-Klassen und Delegate-EventArgs-Klassen

  • Generics
    Einsatz und Verwendung von Generics

C# 4.0 – Programmierung für Einsteiger

1.699 € zzgl. MwSt.