Certified Service Design Thinker

XDi - Experience Design Institut
In München, Berlin, Köln und an 6 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Beginn An 9 Standorten
Unterrichtsstunden 18h
Dauer 3 Tage
Beginn 06.11.2017
weitere Termine
Beschreibung

Differenzierung und Erfolg am Markt werden heute nicht mehr durch Features erzielt, sondern durch einzigartige Kundenerlebnisse und neuartige Services oder Produkt-Service-Verbindungen. Mit speziellen Prozessen und Methoden hilft Ihnen Service Design Thinking, Innovationspotentiale zu identifizieren und Serviceangebote zu gestalten, die für Ihre Kunden attraktiv und nützlich und für Sie als Anbieter effizient umsetzbar sind. Dieses Seminar befähigt Sie dazu, Innovations- und Optimierungspotentiale im eigenen Angebot zu erkennen und erfolgreiche Kundenerlebnisse zu gestalten.

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
16.Okt 2017
Amsterdam
Noord Holland, Niederlande
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Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
04.Apr 2018
Amsterdam
Noord Holland, Niederlande
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Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00 (engl.)
22.Nov 2017
26.Feb 2018
Berlin
Berlin, Deutschland
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Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
02.Jul 2018
Berlin
Berlin, Deutschland
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Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00 (engl.)
12.Mär 2018
Brussels
Belgien, Belgien
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Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00 (engl.)
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Beginn 16.Okt 2017
Lage
Amsterdam
Noord Holland, Niederlande
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
Beginn 04.Apr 2018
Lage
Amsterdam
Noord Holland, Niederlande
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00 (engl.)
Beginn 22.Nov 2017
26.Feb 2018
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
Beginn 02.Jul 2018
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00 (engl.)
Beginn 12.Mär 2018
Lage
Brussels
Belgien, Belgien
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00 (engl.)
Beginn 02.Mai 2018
Lage
Copenhagen
1050, Kobenhams Amt, Dänemark
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00 (engl.)
Beginn 06.Dez 2017
Lage
Copenhagen
1050, Kobenhams Amt, Dänemark
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
Beginn 29.Jan 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
Beginn 09.Okt 2017
26.Mär 2018
18.Jun 2018
Lage
Köln
Hansaring 88, 50670, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
Beginn 06.Nov 2017
25.Jun 2018
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
Beginn 27.Nov 2017
23.Apr 2018
Lage
Wien
Wien, Österreich
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00
Beginn 28.Mai 2018
Lage
Zürich
Zürich, Schweiz
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Uhrzeiten Täglich: 09:00 – 17:00, letzter Tag: 09:00 – 16:00

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen konkrete Methoden und Tools aus dem Human-Centered Design kennen, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Pain Points und Verbesserungsmöglichkeiten aus Kundensicht wahrzunehmen. Sie erfahren, wie Sie von diesen Erkenntnissen zu skalierbaren, innovativen Lösungsideen kommen, und wie Sie diese effektiv umsetzen und kommunizieren. Die Perspektive des Service-Design-Thinking wird Ihnen helfen, Ihr Angebot ganzheitlich zu betrachten und neue Möglichkeiten der Service-Erweiterung oder –Verbesserung in allen Phasen, von der Akquise bis zur Nachbetreuung, zu erkennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar wurde für Menschen entwickelt, die in Organisationen, Unternehmen, Agenturen, Institutionen und NGOs für die konzeptionelle und strategische Entwicklung neuer Services und ganzheitlicher, cross-channel Customer Experiences (mit-)verantwortlich sind, z.B. Service-Planer und -Manager, Projekt- und Produktmanager, Marketing- und Sales-Manager, Customer Service Manager, Designer und Design-Manager aus allen Bereichen (User Experience, Visual Design, Produktdesign, etc.), sowie Architekten, Scrum Master und Product Owner, Unternehmensberater und -gründer.

· Qualifikation

Certified Service Design Thinker

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service Strategy
Service Design
Design Thinking
Customer Experience Design
User Centered Design
Service Prototyping
Service Innovation
Customer Journey
Service Design Thinking
Brainstorming

Dozenten

Nicole Neuberger
Nicole Neuberger
Diplom-Psychologin und Interaktionsdesignerin (MA), Human-Centered-Des

Themenkreis

Differenzierung und Erfolg am Markt werden heute nicht mehr durch Features erzielt, sondern durch einzigartige Kundenerlebnisse und neuartige Services oder Produkt-Service-Verbindungen. Mit speziellen Prozessen und Methoden hilft Ihnen Service Design Thinking, Innovationspotentiale zu identifizieren und Serviceangebote zu gestalten, die für Ihre Kunden attraktiv und nützlich und für Sie als Anbieter effizient umsetzbar sind. Dieses Seminar befähigt Sie dazu, Innovations- und Optimierungspotentiale im eigenen Angebot zu erkennen und erfolgreiche Kundenerlebnisse zu gestalten.

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