Change Management Wie entsteht eine Unternehmensveränderung aus der gelungene

Pätzold Personalentwicklung & Organisationsberatung
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Im Change Management treffen im Besonderen Ökonomie und Psychologie aufeinander. Auf der einen Seite nüchterne, zahlenorientierte "Verstandsmenschen", auf der anderen Seite intuitive, kommunikative "Gefühlsmenschen" entsprechend groß ist das Potenzial für Missverständnisse und Komplikationen. Somit wird die Frage, worauf kommt es an, um Veränderungen herbeizuführen zur entscheidenden Schlüsselfrage. Wie kann die Einsicht in notwendige Veränderungen erreicht und in einem systematischen Projektablauf umgesetzt werden? Wie unterstützt oder behindert die aktuelle Unternehmenskultur die Strukturveränderung? Wie kann die Unternehmenskultur gezielt in Richtung der Unternehmensstrategie verändert werden und wie wird die gleichzeitige Entwicklung von Unternehmenskultur und Unternehmensstruktur in ein laufendes Praxisprojekt eingebaut?. Die Antworten auf all diese Fragen finden Sie in unserem Seminar Change Management'. Die einzelnen Module beschäftigen sich mit Teilgebieten die in ihrer Gesamtheit entscheidend zu einer erfolgreichen Veränderung eines Unternehmens beitragen.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Inhaber, Führungskräfte der KMU

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Alte Rhinstr. 4, 12681, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management

Themenkreis

Modul I
Veränderungsmanagement im Unternehmen (2 Tage)

  • Change Management der Unternehmenskultur
  • Gestaltung von Veränderungsvorhaben und –prozessen


Modul II
Strategische Prozessorganisation (2 Tage)

  • Grundlagen der strategischen Prozessorganisation
  • Methoden der Arbeitsanalyse (TAI, SAA, Arbeitsgestaltung)


Modul III
Veränderungsmotivation – Change Management praktisch (3 Tage)

  • Mitarbeiter zielführend im Veränderungsprozess begleiten
  • Reflektion der bisherigen Veränderungen und Analyse der Prozesse und Ergebnisse


Modul IV
Kommunikation und Konflikte im Change Management (3 Tage)

  • Erfolgreiche Kommunikation und Information in Veränderungsprozessen
  • Konfliktprophylaxe und Konfliktlösung


Modul V
Teamentwicklung und erfolgreiche Führung (2 Tage)

  • Führungsinstrumente und Führungsstile
  • Akzeptanz schaffen – neue Chancen nutzen


Modul VI
Vertrieb (4 Tage)

  • Vom Verkauf zum Vertrieb – von der Vertriebssteuerung zur Vertriebsstrategie
  • Key-Account-Management

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Tagungspreis enthält Seminarunterlagen und Seminargetränke, der Tagungspreis von 450,00 berechnet sich pro Tag. Bei Buchungen von mehreren Modulen ist eine Rabattierung möglich
Maximale Teilnehmerzahl: 8

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