Das Internet als Vertriebs- und Marketinginstrument im klein- und mittelständischen Unternehmen

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

140 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3915... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Jeder von uns kennt das Internet und manche kennen Netzwerke wie XING, Youtube oder auch Google. Jeder nutzt jedoch seine Chancen und Möglichkeiten in unterschiedlicher Weise. Welche Chancen ergeben sich aus dem Internet für mich als Unternehmer für die Bereiche Networking, Vertrieb und Marketing sowie im Tagesgeschäft? Wie kann die Wirkung unserer Kommunikation, die Qualität der Werbung und unseres Kontaktmanagements durch das Internet erhöht werden? Wie kann ich das Internet für meine moderne Kommunikation noch wirkungsvoller nutzen?
Gerichtet an: Unternehmer, Existenzgründer, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus allen Branchen und KMU.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Herr Hondelink
Herr Hondelink
Dozent

Themenkreis

Tagesseminar

Jeder von uns kennt das Internet und manche kennen Netzwerke wie XING, Youtube oder auch Google. Jeder nutzt jedoch seine Chancen und Möglichkeiten in unterschiedlicher Weise. Welche Chancen ergeben sich aus dem Internet für mich als Unternehmer für die Bereiche Networking, Vertrieb und Marketing sowie im Tagesgeschäft? Wie kann die Wirkung unserer Kommunikation, die Qualität der Werbung und unseres Kontaktmanagements durch das Internet erhöht werden? Wie kann ich das Internet für meine moderne Kommunikation noch wirkungsvoller nutzen?
Diese und weitere Fragen werden in einem Tagesseminar aus Anwendersicht und praxisorientiert speziell auf die KMU zugeschnit-ten und branchenübergreifend besprochen.

Schwerpunkte:

  • Was ist Internet und wichtige Internettools (Applikationen)?
  • Was ist Networking und seine Bedeutung im Internet?
  • Welche Chancen ergeben sich aus „virtuellem" Networking und welche Tools gibt es hier, inkl. deren Funktionsweise?
  • Wie verbessere ich meine Kommunikation durch das Internet?
  • Vertrieb und Marketing sowie Kundenaquisition mit dem Internet
  • Einige Praxisbeispiele und Tipps für die Umsetzung

Teilnehmerkreis:

Unternehmer, Existenzgründer, Geschäftsführer sowie Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus allen Branchen und KMU

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 140,- Euro

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen