Datenbanken mit ACCESS

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

275 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3915... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • 32 Lehrstunden
Beschreibung

Datenbanken zu erstellen, bedarf grundsätzlich einer sorgfältigen Planung. Insbesondere sensible Daten, wie z.B. der Kundenstamm einer Firma, bedürfen einer kompetenten und gründlichen Pflege. Wo fange ich an, umfangreiche Datenbanken zu organisieren und welche laufenden Tätigkeiten habe ich einzuplanen, um stets aktuell zu sein? Der Lehrgang wendet sich insbesondere an Mitarbeiter, welche die Aufgabe übertragen bekommen, betriebliche Daten in effizienter Form bereitzustellen und zu pflegen.
Gerichtet an: EDV-interessierte, die über Grundkenntnisse in Anwendungsprogrammen verfügen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Herr Buchmann
Herr Buchmann
Dozent

Themenkreis

Datenbanken zu erstellen, bedarf grundsätzlich einer sorgfältigen Planung. Insbesondere sensible Daten, wie z.B. der Kundenstamm einer Firma, bedürfen einer kompetenten und gründlichen Pflege. Wo fange ich an, umfangreiche Datenbanken zu organisieren und welche laufenden Tätigkeiten habe ich einzuplanen, um stets aktuell zu sein?
Der Lehrgang wendet sich insbesondere an Mitarbeiter, welche die Aufgabe übertragen bekommen, betriebliche Daten in effizienter Form bereitzustellen und zu pflegen.

Schwerpunkte:

  • Was sind Datenbanken?
  • Datenbank-Organisation
  • Bedienungsoberfläche von MS ACCESS
  • Tabellen anlegen und verknüpfen
  • Pflege von Datenbanken
  • Import und Export von Daten
  • Abfragen und Berichte erstellen
  • Formulare zur Dateneingabe erstellen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 275,- Euro