Datenbanken: Oracle Certified Professional Database Developer (OCP) (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)
Seminar
Blended learning in Siegen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Blended
-
Ort
Siegen
Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenPräsenzseminar
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Datenbanken
- OCP
Inhalte
Beschreibung des Seminars
- Oracle Database/11/: Einstieg in SQL
- Einführung in SQL und Oracle Database/11/
- SQL-Anweisung SELECT. Daten abrufen
- Daten SQL-Anweisung SELECT einschränken und sortieren
- Ausgabe mit SQL-Single-Row Funktionen anpassen
- Die Verwendung von Konvertierungsfunktionen und bedingten Ausdrücken
- Daten mithilfe von Gruppenfunktionen aggregieren
- Mehrere Tabellen mit Joins verknüpfen
- Daten mit Unterabfragen abrufen
- Mengenoperatoren verwenden
- Daten mit DML Anweisungen bearbeiten
- Datenbanktabellen mithilfe von DDL-Anweisungen erstellen
- Weitere Schemaobjekte erstellen (Views, Sequences, Indexes und Synonyme)
- Benutzerzugriffe mit DCL Anweisungen steuern
- Schemaobjekte verwalten
- Data Dictionary Views
- Große Datensets bearbeiten. Die Anweisung MERGE
- Daten in unterschiedlichen Zeitzonen verwalten
- Reguläre Ausdrücke in SQL
1Z0/05/ Oracle Database/11/: SQL Fundamentals I
- Oracle Database/11/: Programmieren mit PL/SQL
- Einführung in die Programmiersprache PL/SQL
- Struktur eines PL/SQL Blocks. Variablen deklarieren
- Mit dem Oracle-Datenbankserver interagieren
- Kontrollstrukturen erstellen (Schleifen, IF-THEN-ELSE etc.)
- Mit zusammengesetzten Datentypen arbeiten (Records und Kollektionen)
- Explizite Cursor deklarieren und steuern
- Laufzeitfehler in einem PL/SQL Programm behandeln
- In der Datenbank gespeicherte Prozeduren erstellen
- In der Datenbank gespeicherte Funktionen erstellen
- Unterprogramme debuggen
- In der Datenbank gespeicherte Pakete erstellen
- Mit Datenbank-Paketen arbeiten
- Anwendungsentwicklung mit von Oracle bereitgestellten Paketen
- Mit Dynamischen SQL arbeiten
- Design von PL/SQL-Code
- Datenbank Trigger für DML Ereignisse erstellen
- Komplexe Trigger. DDL- und Datenbankereignis-Trigger
- Initialisierungsparameter für PL/SQL-Kompilierung
- Abhängigkeiten von Schemaobjekten verwalten
Prüfung (1Z0-147): Programmierung mit PL/SQL oder (1Z0-144): Oracle Database/11/: Programmierung mit PL/SQL
- Oracle Forms Developer: Erstellen von Internet-Anwendungen
- Oracle Forms Developer - Einführung
- Forms-Anwendungen in einem Web-Browser ausführen
- Form Builder-Komponenten und Arbeitsumgebung in Oracle Forms Developer
- Neue Form-Module erstellen
- Master-Detail Beziehungen zwischen den Blocken eines Form-Moduls
- Objekteigenschaften verwalten und Visuelle Attribute verwenden
- Textfeldern erstellen und die Darstellung von Textfeldern ändern
- Wertelisten (LOV) und Editoren erstellen und verwenden
- Kontrollkästchen, Listenfelder und Optionsgruppen erstellen
- Weiter Felder erstellen, bei welchen keine direkte Eingabe möglich ist
- Form-Module in mehreren Fenstern anzeigen
- Mit unterschiedlichen Leinwandtypen arbeiten
- Einführung in Form-Modul-Trigger
- Form-Modul-Trigger erstellen und debuggen. Nützliche Built-Ins
- Feldinteraktions-Trigger codieren
- Form-Modul-Fehler und Datenbankserver-Fehler behandeln
- Abfrageverarbeitungs-Trigger
- Navigation und Validierung von Benutzereingaben in einem Form-Modul
- Verarbeitung von Datenbanktransaktionen und Transaktions-Trigger
- Systemvariablen und Built-Ins GET_ und SET_ verwenden
- Methoden zum Wiederverwenden von Objekten und Code
- WebUtil in eine Form integrieren
- Funktionalität mehrerer Forms festlegen
Prüfung (1Z0-141): Oracle Forms: Erstellen von Internet-Anwendungen
Datenbanken: Oracle Certified Professional Database Developer (OCP) (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)