Der Business-Plan für Ihren Erfolg am Markt

Peter Schreiber & Partner
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie lernen, mit praxiserprobten Werkzeugen einen professionellen und wirkungsvollen Businessplan zu erstellen. Sie wissen, wie der Businessplan als Planungs-, Entscheidungs- und Controlling-Instrument für die strategische Entwicklung und operative Umsetzung der Geschäftsidee eingesetzt wird. Sie trainieren, wie der Businessplan konsequent an den Interessen des Empfängers ausgerichtet wird.
Gerichtet an: Geschäftsführer. Profit-Center- oder BU-Leiter. Vertriebsleiter sowie Manager und Projektleiter, die für die Ergebnisse verantwortlich zeichnen

Wichtige informationen

Dozenten

Margot Jantzen
Margot Jantzen
Trainerin, Coach

Margot JantzenDiplom-Betriebswirt (FH) - Ehem. Vertriebsleiterin International in einem mittelständischen Unternehmen der chemischen Industrie. 1998 wechselte Sie in die Unternehmensberatung. Als Beraterin und Sparringspartner u.a. im Team von Peter Schreiber, ZfU Core-Faculty, arbeitet Margot Jantzen von der Strategie bis zum erfolgreichen Umsetzen mit Ihren Kunden. Dabei verbindet Sie sehr wirkungsvoll auch die Themen Vertrieb und Networking.

Themenkreis

Wie Sie Ihre Geschäftsidee erfolgreich machen
Inhalte



Von der Strategie zur Realisierung:

  • 7 gute Gründe für einen Businessplan
  • Aufbau und Inhalt eines Businessplans
  • Pragmatische Vorgehenskonzepte und Tools zur Erstellung eines Businessplans
  • Der effiziente „Geschäftsideen-Scan“ (Produkte, Märkte)
  • Entwicklung einer klaren Positionierung
  • Definition von wirkungsvollen Alleinstellungsmerkmalen
  • Stakeholder-Map: Wer ist alles am Erfolg der Geschäftsidee beteiligt? Wer muss mit ins Boot?
  • Finanzplanung und Schlüsselkennzahlen
  • Kommunikation: „Den eigenen Plan erfolgreich verkaufen“
  • Erfolgreiche Umsetzung des Businessplans (Strategie-Controlling)

    Teilnehmer

  • Geschäftsführer
  • Profit-Center- oder BU-Leiter
  • Vertriebsleiter sowie Manager und Projektleiter, die für die Ergebnisse verantwortlich zeichnen



    Methoden
  • Theorie-Input
  • Fallbeispiele
  • Gruppenarbeit – mit realen Themen der Teilnehmer
  • Konkrete Aktionspläne für die Praxis Diskussionen



    Seminarleiterin und Trainerin
    Margot Jantzen Diplom-Betriebswirt (FH) - Ehem. Vertriebsleiterin International in einem mittelständischen Unternehmen der chemischen Industrie. Dort verantwortete Sie auch den Aufbau von Exklusiv-Vertretungen in Europa und Asien und realisierte strategische Partnerschaften mit internationalen Konzernen. 1998 wechselte Sie in die Unternehmensberatung. Als Beraterin und Sparringspartner im Team von Peter Schreiber, arbeitet Margot Jantzen von der Strategie bis zum erfolgreichen Umsetzen mit Ihren Kunden. Dabei verbindet Sie sehr wirkungsvoll auch die Themen Vertrieb und Networking.


    Seminarziele
  • Sie lernen, mit praxiserprobten Werkzeugen einen professionellen und wirkungsvollen Businessplan zu erstellen
  • Sie wissen, wie der Businessplan als Planungs-, Entscheidungs- und Controlling-Instrument für die strategische Entwicklung und operative Umsetzung der Geschäftsidee eingesetzt wird
  • Sie trainieren, wie der Businessplan konsequent an den Interessen des Empfängers ausgerichtet wird
  • Sie erstellen ein Überzeugungs- und Kommunikationskonzept für Investoren oder oberstes Management
  • Sie lernen, welche Schlüsselkennzahlen aussagekräftig für Ihren Erfolg sind

  • Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
    Mehr ansehen