Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.

Modul Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Servicetechniker, Techniker und Monteure, die verkaufsunterstützend vor Ort beim Kunden auftreten möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse
Beginn Freie Auswahl
Lage
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Servicetechniker/ Servicetechnikerin
Verkauf

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Im täglichen Umgang betreuen Sie Ihre Kunden fachlich gezielt und korrekt. Niemand in Ihrem Unternehmen hat in dieser Vielzahl so engen Kundenkontakt und nimmt die aktuelle Bedarfssituation bei Ihrem Kunden so wahr wie Sie. Durch Ihr fachliches Know-How und Ihre kompetente Lösungsbereitschaft sorgen Sie für ein stabiles und sicheres Fundament: Das Vertrauen. Die beste Voraussetzung um zusätzlich zu beraten und zu verkaufen.

Sie erhalten in diesem Seminar leicht umsetzbare und zahlreiche Anregungen, um Chancen für Zusatzverkäufe zu erkennen und umzusetzen. Lernen Sie verkaufsunterstützend beratend tätig zu sein und sicher mit dem Thema Verkauf umzugehen.

Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

  • Was erwartet der Kunde von Ihnen und Ihrer Arbeit?
  • Die Analyse der Vor-Ort-Situation
  • Chancen erkennen und umsetzen
  • Der Vorteil von Wartungsverträgen aus der Sicht Ihrer Kunden
  • Welche Produkte und Dienstleistungen bedeuten für Ihren Kunden einen Mehrwert?
  • Zusatz-/Dienstleistungs-/Ersatzverkäufe vorbereiten und umsetzen
  • Reparieren oder Neugerät - Wann ist die Investition in ein Neugerät sinnvoll?
  • Ohne Technikerlatein erfolgreich kommunizieren
  • Kundenorientierte und verkaufsunterstützende Argumentations- und Verkaufshilfen
  • Der Umgang mit Einwänden
  • Die diplomatische Abschlusstechnik

Erfolge des Zentrums


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