Der zweite Verkäufer im Kundendienst und Service

Britta Maier Organisation & Entwicklung
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Kundendienst- und Servicemitarbeiter, Handwerker

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Themenkreis

Die Kundendienst-Mitarbeiter stellen die „zweiten Verkäufer" Ihres Unternehmens dar. Deren persönliches Verhalten im Umgang mit dem Kunden prägt ganz entscheidend das Bild, welches der Kunde von Ihrem Unternehmen erhält, und ist die Vorraussetzung für die emotionale Bindung zu Ihrem Unternehmen, welche wiederum zu erfolgreichen „Folgegeschäften" führt. Wie jedoch erreichen Sie diese emotionale Bindung?

Gerade die Entwicklung jener Kompetenzen im Umgang mit Kunden wird bei den genannten "zweiten Verkäufern" oft sträflich vernachlässigt. Die Produkte und die Verkaufsberater Ihres Unternehmens können noch so perfekt sein, wenn die Kundendienst-Mitarbeiter ihre Herausforderung als „zweite Verkäufer" verfehlen, wird das Image Ihres Unternehmens darunter leiden und sich dies negativ auf Ihren Umsatz auswirken.

Durch dieses Seminar entwickeln und verfeinern Ihre Kundendienst-Mitarbeiter ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, das Image Ihres Unternehmens zukünftig glänzen zu lassen und einen hervorragenden Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen.

Inhalte:

  • Was ist Kundenorientierung?
  • Der Umgang mit dem Kunden
  • Wenn nur der Kunde stört
  • Prozessoptimierung: Abläufe „rund" machen
  • Verkaufsinstrument Telefon
  • Das aktive Telefongespräch
  • Zusatzverkäufe erkennen und zum richtigen Zeitpunkt anbringen
  • Der Umgang mit „Problemkunden"
  • Die Einwandbehandlung
  • Schnittstellen-Verbindung: Vertrieb und Service Hand in Hand
  • Nach dem Kauf ist vor dem Kauf

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