Deutsche Geschichte von 1949 bis 2009

VHS Göppingen
In Göppingen

4 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7161... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Göppingen
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Göppingen
Mörikestr. 16, 73033, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Matthias Hofmann
Matthias Hofmann
Dozent

Themenkreis

Der II. Weltkrieg war vorbei. Die Menschen in Deutschland erhofften sich einen friedvollen Start in eine neue Zeit ohne staatlichen Terror und ohne Krieg. Den Neubeginn gab es, aber die Kluft zwischen den beiden Großmächten USA und Sowjetunion brachen auf und mit ihm war der junge Traum eines neuen friedfertigen Deutschlands schnell wieder beendet. Die Ost- und die Westzone standen sich schnell feindlich gesinnt gegenüber. Auf beiden Seiten entstanden neue Armeen mit dem Ziel, sich jeweils vor dem anderen Deutschen Staat zu schützen. Erst am09. November 1989 wurde der Traum von Einigkeit Wirklichkeit. Aber ist heute 20 Jahre nach der Wiedervereinigung schon wieder alles zusammengewachsen?

Veranstaltungstage: Do

Stunden: 2

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 60

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen