Diagnose von elektronischen Systemen im Automobil

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Ingenieure oder Techniker der Fachrichtungen Maschinenbau und Elektrotechnik, die in der Automobil- und Zulieferindustrie beschäftigt sind und sich mit dem Spezialgebiet der Diagnose vertraut machen wollen. Technisch interessierte Informatiker sind ebenfalls willkommen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Diagnose

Themenkreis

Geschichte der Diagnose - Überwachung technischer Prozesse: Begriffe und Aufgaben - Funktionale Sicherheit elektronischer Systeme (ISO 26262) - Methoden der Fehlererkennung - On-Board-Diagnose und OBD - OBD-I - OBD-II - E-OBD - OBD und Abgasprüfung, Normen zur Diagnose: ISO 9141, ISO 14229, ISO 14230, ISO 15765, UDS, SAEJ 1939, DoIP, Standardisierung des Diagnoseprozesses - zukünftige Entwicklungen 

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Der Teilnehmer erhält einen systematischen und vollständigen Überblick über das Gebiet der Diagnose von elektronischen Systemen im Automobil. Die Veranstaltung wird praxisbezogen, anhand von realen Beispielen der Automobilelektronik, gestaltet. Tiefere Kenntnisse der Elektronik sind nicht Voraussetzung.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen