Die eigene Website (Homepage)

DIHK Service GmbH
In Berlin

70 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Homepage
Website

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sichtbar werden im Internet
Wer als Heilpraktiker, Berater oder Coach seine eigene Praxis eröffnet, muss bekannt werden und Klienten gewinnen.
Eine Möglichkeit hierzu bietet die eigene Website (Homepage). Was früher die "gelben Seiten" waren, ist heute für viele "Google". Hier suchen immer mehr Menschen nach Dienstleistungen oder medizinischer Versorgung in ihrer Nähe.
Doch das Internet als Kommunikationsmedium unterscheidet sich grundsätzlich von den Druckmedien. Wer hier Erfolg haben möchte, muss sich bei der Planung seines Internetauftrittes ein paar Gedanken mehr machen als bei anderen Werbemaßnahmen:
Welche Ziele will ich mit meinem Internetauftritt erreichen?
Was muss ich bei der Gestaltung und Erstellung einer Website an grundsätzlichen Regeln beachten und welche Möglichkeiten der Umsetzung gibt es?
Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Wie viel kostet es, wenn ich die Website erstellen lasse?
Mit welchen Folgekosten für Provider und Pflege muss ich rechnen?
Woher bekomme ich Texte und Bilder?
Und wie funktioniert eigentlich das Suchmaschinen-Ranking?

Diese Fragestellungen und weitere Aspekte werden Inhalt des Seminars sein.



Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen