Die HerzSelbst-Intelligenz entfalten

PPPI
In Gießen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
64155... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Gießen
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Für Wen? -diejenigen die daran interessiert sind Wandel und Frieden zu initiieren, auf individueller, Gruppen-, Organisations-, oder Gemeinschaftsebene, in der Umweltentwicklung, im Bereich der Künste, Bildung, Philantrophy und anderen Gebieten, -die eine Erweiterung und Dehnung des Bewusstseins wünschen, die zu einer dynamischen Interaktion von Mensch, Menschheit und Planeten und einer friedvolleren Welt führt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Gießen
35390, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Die HerzSelbst-Intelligenz entfalten

Inhalte: Die Persönlichkeit ist ein interaktives System, deren Charakterzüge oder psychodynamische Strukturen sich um das “Selbst” mit seinem kreativen Potenzial konstellieren.
Neue wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen, dass das Herz ein unabhängiges Organ mit seinem eigenen Nervensystem ist. Die Herzimpulse wirken auf Körper und Nervensystem und ihre Schwingungen wirken sich auf Gesundheit und Umfeld aus. Das Entfalten der Herzensqualitäten, -Kraft und -Intelligenz folgt eigenen Gesetzmässigkeiten. Die Wertschätzung und Akzeptanz, die wir Anderen entgegenbringen entspricht der Tiefe der Eigenakzeptanz. Hier erfahren wir, wie unsere eigenen Gefühle, Gedanken und Handlungen, Andere und das Umfeld, in das wir eingebettet sind, beeinflussen. Durch das Wahrnehmen vom Herzen her wird ein innerer Wandel aktiviert. Meine Haltung mir selbst gegenüber verändert sich sowie mein Einfluss auf das Umfeld in dem ich eingebett bin. Eine Herz-Hirnverbindung kann stattfinden.

Mein Lernen: In diesem Seminar möchten wir ihnen ermöglichen, sich als Person zu erfahren, die sich als ein komplexes System um ein inneres tieferes “Selbst” -Zentrum konstelliert, und zu erfahren, wie Emotionen, Gedanken und Handlungen miteinander verbunden sind und die Systeme sich beeinflussen. Wir unterstützen sie darin, den Zugang zur HerzSelbst-Intelligenz und dem Herzensraum zu erleben and damit Ihr "Selbst" und das der Anderen wertzuschätzen und die Wahrnehmung für Vielfältigkeit zu eröffnen: sich mit dem inneren tieferen Friedenspotential zu verbinden, dessen Fluss zu stimulieren und Herz und Hirnschwingungen in Einklang bringen.

Dies ist Seminar Eins, in der Reihe von Sieben Seminaren.

Ausbildung - Die Kunst Frieden zu initiieren

Die Kunst Frieden zu initiieren
Wir leben in einer aussergewöhnlichen uns forderndenZeit. Ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich, neue Erkenntnisse liegen in Reichweite um einen tiefen Wandel im Bewusstsein des Mensch Seins und der Menschheit als Ganzes und ihrem Verhältnis zum Planeten herbeizuführen. Globalisierung, Klimawechsel, Terrorismus, Weltwirtschaftskrise sind Geschehnisse die neue, aufregende Perspektiven aufzeigen können um uns in friedliche dynamische Kooperation zu katapultieren. Sie eröffnen den Weg neue Werkzeuge zu entdecken, und damit die Möglichkeit , eine andere Realität in diese unsere heutige Welt zu bringen, die auf Achtung und Wertschätzung füreinanader und unserem lebengebenden Planeten beruht. Diese Herausforderung bietet gleichzeitig die Gelegenheit sich bewusst zu werden, wie tief wir miteinander verbunden sind . Das Eingebettet sein in der Menschheit als Ganzes ist dann selbstverständlich und das Erkennen meines individuellen Einflusses auf kollektives Geschehen und die Menschheit als Ganzes, erlaubt eine tiefe Wertschätzung des Planeten der das Leben hier ermöglicht.

Meine innere Haltung, Glaubensmuster, Emotionen, Reaktionen und Gedanken betimmen meine eignen Handlungen und beeinflussen andere. Das heisst, ich übe einen direkten Einfluss auf mein Umfeld, kollektive Ereignisse und globale Veränderungen aus. Ein Wandel findet nicht unabhänging von mir und im aussen statt. ICH bin der Wandel, ich verkörpere ihn, setze ihn um und lebe ihn. Du und ich bringen diesen Wandel in unsere Welt . In uns liegt das Potenzial einer anderen Zukunft die sich öffnet. Die Werte, die ich lebe und nach denen ich lebe und handle sind ihr aeusserer Ausdruck. Es gilt dies zu erkennen und der Herzenskraft meiner bewussten Wahl zu folgen, mich in Einklang mit diesem Wandel zu bringen um so Frieden zu initiieren.

Die Ausbildung: Die Kunst Frieden zu initiieren ist eine Kombination von sieben verschiedenen Seminarthemen. In jedem Seminar wirst du eingeladen dein Bewusstsein zu erweitern und dich und dein Umfeld durch die HerzSelbstIntelligenz wahrzunehmem. Eine neue Perspektive eröffnet sich, die Einzelnen, die Gruppe und das Kollektiv, die Menschheit, den Planeten als Ganzes zu erfassen. Durch diese neue Denkweise finden aktuellen Veränderungen statt, im Gehirn und auch im Körper, die nachvollziehbar sind.
Ein transpersonaler Ansatz, Prozessarbeit, Untersuchungen, Diskussion, Vortrag, Meditation, Austausch und die Arbeit miteinander sind integriert und vermitteln die Werkzeuge deren es bedarf um mit der individuellen und globalen Veränderung umzugehen und Frieden zu initiieren.

Rahmen für die Seminare: Seminar Eins ist ein Kernseminar, und bildet die Ausgangslage für die Teilnahme and allen Seminaren. Seminar Eins, Zwei und Drei können unabhängig von der ganzen Ausbildung besucht werden.

Seminar Eins: Die HerzSelbst-Intelligenz entfalten
Seminar Zwei: Kollektivereignisse und die Kraft der individuellen Wahl
Seminar Drei: Alte Gewohnheiten – Anstoss für Wachstum und Wandel
Seminar Vier: Wie begegne ich der Herausforderung indivueller und kollektiver Gewalt
Seminar Fuenf: Gemeinsame Werte - unser lebendiges kreatives Potenzial
Seminar Sechs: Frieden initiieren – ein dynamischer Prozess neue Dimensionen zu entdecken
Seminar Sieben: Im Einklang mit der Kraft des Friedens schwingen - Projekt Design und Gruppen


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen