(e)Beratung mit dem (e)ProfilPASS und anderen Werkzeugen

Bildungsagentur Staudner
Blended learning in Seeshaupt

450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01714... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Seeshaupt
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Der vertrauensvolle Kontakt zum Kunden ist wichtig. Beratung und Coaching finden im Wesentlichen im direkten Kontakt statt. Das ist völlig selbstverständlich, wenn man sich gegenüber sitzt. Die entscheidende Frage ist daher, ist es über das Internet überhaupt möglich, einen solchen Kontakt herzustellen und wenn ja, wie kann er erfolgreich gestaltet werden. In den vergangenen Jahren ist eBeratung zwar immer häufiger eingesetzt worden, aber nicht immer mit Erfolg. Was macht eBeratung also zu einer wichtigen Ergänzung? Welche Kriterien müssen erfüllt sein und welche Tools gibt es dafür?
Gerichtet an: Berater, Trainer, Dozenten,Coaches und Personalverantwortliche die klassische Beratungsformen mit Methoden aus dem Distanzlernen/eLearning zu einer eBeratung erweitern möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Seeshaupt
Weilheimer Str.7, 82402, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Peter Westebbe
Peter Westebbe
Beratung

Stefan Staudner
Stefan Staudner
Beraterausbildung

Themenkreis

Was ist eBeratung und welche Medien werden eingesetzt
Fern-Beratung ist nicht neu und nach wie vor nicht an digitale Medien gebunden. Kummerbriefkasten, Radioseelsorge und heute Karriereberatung in Tageszeitungen, Zeitschriften und Radio sind auch bei den Lesern als Ratgeber beliebt. Die zunehmende Arbeitsverdichtung in den letzten Jahren hat in der persönlichen Beratung dazu geführt, dass immer häufiger zwischen den Sitzungen der telefonische Kontakt genutzt und die telefonische Beratung als eigenständige Dienstleistung im Beratungskontext angeboten wurde. Der Schritt zu den neuen Internetmedien ist dann nur noch klein, v.a., wenn man bedenkt, dass über die modernen mobilen Endgeräte (Smartphone und Tablet) Berater wie Kunden sehr viel einfacher zu erreichen sind. Die Erprobung der neuen Internettechnologien im Beratungskontext hat gezeigt, dass viele Medien, die für das soziale online Lernen entwickelt wurden, sich auch aufgrund der Sicherheitsaspekte sehr gut für die persönliche online Beratung eignen.



Ablauf des Lehrgangs
14 Tage vor dem Präsenz- Schulungstermin erhalten die Teilnehmer/innen Zugang zur Lernplattform von Samanthanet. Dort erarbeiten Sie sich gemeinsam Grundlagenwissen zur eBeratung. An den 2 Präsenztagen werden die Rahmenbedingungen und die Ziele des eBeratung mit dem eProfilPass® und anderen Tools erläutert, die einzelnen Funktionen und ihr Anwendung in derBeberatung vorgestellt und eingeübt. In der anschließenden Übungsphase online erhalten alle Teilnehmenden die mehrfache Möglichkeit eBeratung im geschützten Raum an eigenen Beispielen intensiv einzuüben.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 450,00 Euro (zzgl. 19% MwSt: 85,50 €) Die beiden ProfilPASS®-Ordner (inkl. der Zugang zum eProfilPASS®) sind Grundlage des Kurses und können bei uns zum Buchhandelspreis erworben werden. Die Tagungsgetränke sind im Tagungspreis enthalten, nicht jedoch das Mittag- und Abendessen und die Übernachtung. Bei der Zimmervermittlung unterstützen wir gerne.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen