E-Fashion

Istituto Marangoni

Preis auf Anfrage
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Mailand
  • Dauer:
    8 Monate
Beschreibung

Online Store Manager, Visual Merchandiser, Customer Intelligence Manager, Digital Brand Manager, Web Marketing Specialist, Social Network Coordinator, Web Copywriter, Web Video Maker und Web Art Director, sowie alle Fachleute, die sich mit der Aufwertung der Modeware im Web beschäftigen.
Gerichtet an: Wen soll der Kurs ansprechen: Die Istituto Marangoni Master Programme wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine solide und ernste Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildung besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztägig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die interessantesten und neuesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Wichtige informationen

Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss. Um zu den Master-Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht werden.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mailand
Corso Matteotti, 8, 20121, (Wählen), Italien
Plan ansehen

Themenkreis

Dieser Master-Kurs profitiert von der unbestrittenen, didaktischen Kompetenz des Instituto Marangoni und von der zehnjährigen Erfahrung von YOOX Group, dem Erfinder des E-Fashion Master, und erreicht damit eine gründliche und aktuelle Übersicht über die Mode, online.

YOOX Group ist der globale Partner von Internet retail, für die wichtigsten Marken der Mode und des Design. Sie hat sich unter den Markführern, mit multi-brand stores wie yoox.com und thecorner.com, sowie mit zahlreichen single-brand Online Stores behauptet. So sind dolcegabbana.com, valentine.com und diesel.com, alle “Powered by YOOX Group”.

Der Kurs will Fachleute ausbilden, die fähig sind, Kreativität und Business zu mixen, um neue Formen von Retail und Kommunikation im Internet zu schaffen und das Image der Marke im neuen digitalen Kontext zu pflegen.

Die besten Studenten des Kurses werden ein dreimonatiges Praktikum bei YOOX Group oder bei einen Partner von Brand, für die YOOX Group durch den Online Store Strategien im Web entwickelt, absolvieren.

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

  • Internet Retailing
  • Web Marketing
  • Web Visual Strategies
  • Communication and Brand Strategies
  • Sociology of Consumption
  • Fashion Panorama


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen