Edward Burne-Jones - Das Irdische Paradies

Volkshochschule Korntal-Münchingen e.V.
In Stuttgart

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-711/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Stuttgart
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Staatsgalerie Stuttgart bietet mit ihrer Ausstellung "Edward Burne-Jones - Das Irdische Paradies" zum ersten Mal in Deutschland die Möglichkeit, das Werk des viktorianischen Malers Sir Edward Burne-Jones näher kennenzulernen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Konrad-Adenauer-Straße 32, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Sandra Vollmann
Sandra Vollmann
Leiterin

Themenkreis

"Ich meine mit einem Bild einen schönen romantischen Traum von etwas, das niemals war, niemals sein wird, in einem Licht, das keiner benennen oder erinnern kann, nur ersehnen, und von göttlicher Schönheit." (Sir Edward Burne-Jones)

Die Staatsgalerie Stuttgart bietet mit ihrer Ausstellung "Edward Burne-Jones - Das Irdische Paradies" zum ersten Mal in Deutschland die Möglichkeit, das Werk des viktorianischen Malers Sir Edward Burne-Jones näher kennenzulernen. Bei unserem gemeinsamen Besuch der Ausstellung werden wir uns mit den großen Erzählzyklen, die im Mittelpunkt der Ausstellung stehen, ausführlich beschäftigen und uns u. a. die Frage stellen, warum der Maler bei seiner Darstellung klassischer Themen wie z. B. die der Taten des Halbgottes Perseus auf mittelalterliche Erzählformen zurückgreift.

Teilnehmerplätze: 10 - 25

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr normal: 15.00 € Gebühr ermäßigt: 15.00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen