Eine Zeitreise durch die Kunst (6-12)

VHS Paderborn
In Paderborn

37 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05251... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Paderborn
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Willkommen zur etwas anderen Reise in der Ferienzeit!
In diesem Workshop werden wir auf eine Zeitreise gehen. Wir beginnen mit der Höhlenmalerei und stellen wie früher unsere Farben selbst her. Anschließend werden wir auf Papyrus schreiben und malen wie die Ägypter und unsere Schreib- und Malwerkzeuge auch selbst anfertigen. Ihr könnt Papier schöpfen wie damals, als der Buchdruck erfunden wurde und es noch keine Papiermaschinen gab. Bei den Italienern der Renaissance-Zeit werden wir uns abgucken, wie man Dinge "richtig" darstellt, bevor wir ins 20. Jahrhundert weiterreisen und uns Action-Painting ansehen. Hier könnt ihr die Farbe tropfen lassen, auf Papier schleudern oder abdrucken. Das macht nicht nur Spaß, sondern sieht auch noch gut aus!
Man braucht für diese Reise nur einen Malkittel bzw. ein altes Hemd, alte Lappen und einen größeren Wasserbehälter.
Farben und weitere Materialien werden gegen einen Kostenbeitrag von 15,00 Euro bereitgestellt, die direkt bei der Dozentin bezahlt werden.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen