Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in der Türkei - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Seminar

In Karlsruhe

1.395 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Karlsruhe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    15.10.2024

Wer preisgünstig beschaffen will, denkt nach China gleich an die Türkei. Die Türkei hat sich im Zuge der gesamtwirtschaftlichen Stabilisierung und als eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften unter den OECD-Ländern in den vergangenen Jahren als international bedeutender Standort für Beschaffung und Fertigung etabliert.
Deutschland spielt unter den ausländischen Investoren in der Türkei eine führende Rolle, zumal deutsche Großunternehmen im internationalen Vergleich mit am längsten im Land präsent sind. Dank niedrieger Arbeitslöhne, der kräftigen Konjunktur der türkischen Wirtschaft, eines umfassenden Reformprogramms seit 2002, der engen Beziehung der Türkei zu europäischen Union und der geografischen Lage, drängt nun auch der deutsche Mittelstand auf den türkischen Markt. Mit der fortschreitenden Umstrukturierung und dem Ausbau technischer Fähigkeiten der dortigen Unternehmen gewinnt der türkische Beschaffungsmarkt immer mehr an strategischer Bedeutung.
Zahlreiche deutsche Unternehmen sind bereit, die sich in der Türkei bietenden Vorteile in Anspruch zu nehmen und auszuschöpfen. Erfolgreich sind aber nicht alle. Woran liegt das?
Eine BCG-Studie bestätigt, dass neben der schlechten Markttransparenz interkulturelle Kompetenz die größte Herausforderung beim Einkauf in der Türkei ist.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
76131

Beginn

15.Okt. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar wird der Trainier mit den Teilnhemern zunächst die vor allem kurlturbedingten Faktoren herusarbeiten, die den Erfolg von Einkaufsaktivitäten und -prozessen in der Türkei beeinflussen. Gleichzeitig werden die Teilnehmer für die dabei anzutreffenden Herausforderungen aus ökonomischer Sicht sensilbilisiert. Die Teilnehmenden erarbeiten praxisrelevante Strukturen, die es ihnen ermöglichen, bei ihren Einkaufsaktivitäten in der Türkei mit der notwendigen Sensibiltät sicher aufzutreten.

Zielgruppe:
Alle Personen, die ihre Einkaufstätigkeiten und -prozesse mit Geschäftspartnern in der Türkei gestalten und optiemieren wollen.

Möglichkeit eine firmenspezifischen Inhouse-Trainings:

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Befürnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Einkauf
  • Einkauf in Türkei

Dozenten

KeSch Training International

KeSch Training International

Ausland

Inhalte

Trainings-Inhalte:

  • Zukunftsmarkt Türkei. Abgrenzung zu anderen Märkten
  • Zahlen, Daten und Fakten rund um die Türkei
  • Geschichtliche und kulturelle Hintergründe
  • Gesamtwirtschaftliche und politische Entwicklungen
  • Aktuelle Entwicklungen und deren Bedeutung für die Wirtschaftsbeziehungen mit Deutschland
  • Die wichtigsten Industriezweige
  • Aufteilung des türkischen Beschaffungsmarktes
  • Verbindliche und zeitgemäße Umgangsformen mit türkischen Geschäftspartnern
  • Türkische Kulturstandards mit Denk-, Verhaltens- und Praxisrelevanz
  • Informationsbeschaffung und –auswertung zur Bewältigung der schlechten Markttransparenz
  • Lieferantenidentifizierung, -audits und -auswahl
  • Lieferantenqualifizierung, -entwicklung, und -betreuung in der Türkei
  • Lieferantenmanagement in der Türkei
  • Lohn- und Materialkosten
  • Kalkulation (Gesamtkostenbetrachtung bzw. TCO)
  • Preis- und Vertragsverhandlung mit Lieferanten
  • Qualitätsstandards, Qualitätsschwankung und Qualitätssicherung
  • Logistik innerhalb der Türkei
  • Die Erfolgreiche Einkaufs-Verhandlung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Trainings-Methodik:

  • Fallbeispiele (CI) mit Videoclips
  • Erfahrungsbericht und –austausch
  • Rollenspiele mit dem türkischen Trainer
  • Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Wissenstests
  • Kurze Vorträge und Diskussionen
  • Interkulturelles Hintergrundwissen
  • Seminarunterlagen
  • Begrenzte Teilnehmerzahl
  • Zweitägiges offenes Seminar


Seminarsprachen

Deutsch und/oder Englisch

Zusätzliche Informationen

KeSch Trainings bieten wir in folgenden Sprachen an: Afrikaans, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Luxemburgisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Schwyzerdütsch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, ... KeSch Experten kommen aus... Ägypten, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika,     Südkorea, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Weißrussland , ...  und natürlich aus  Deutschland

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in der Türkei - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

1.395 € zzgl. MwSt.