Empfehlungsmanagement

ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG
In München

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie lernen, -die Bedeutung der Akquisition durch Empfehlung als eines der wichtigsten Instrumente zur Gewinnung von Neukunden kennen -auf Kundenreaktionen und Argumente angemessen zu reagieren -die aktive Planung von Empfehlungsansprachen und deren Durchführung zu verbessern -die eigenen Ressourcen und Stärken zu erkennen -den Wissens- und Handlungstransfer in die Praxis vorzunehmen.
Gerichtet an: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Kundenberater, Vertriebsmitarbeiter

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Machtlfinger Str. 13, 81379, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Eigene Kundenkontakte in der Beratung

Themenkreis

„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, also solche, die scheitern.“
( Henry Ford, 1863 - 1947 )

In der modernen Finanzdienstleistung setzen sich Unternehmen oft ambitionierte Ziele im Bezug auf die Neukundengewinnung.

Die Kundenempfehlung ist eine der wesentlichen Mittel auf dem Weg zur Zielerreichung.

Dieses modular aufgebaute Training gibt Ihnen Klarheit in der Haltung zum Thema Weiterempfehlung und Sicherheit in der Anwendung zeitgerechter und eleganter Anspracheformulierungen.
Sie lernen, die Ansprache auf Weiterempfehlung in Ihre tägliche Vorbereitung auf ein Kundengespräch selbstverständlich zu integrieren und in ihre Gesprächsagenda aufzunehmen.
Sie erkennen die Signale des Kunden zur Ansprache auf Empfehlung und lernen, eloquent mit den Reaktionen des Kunden umzugehen.

Nach einer Praxis-Transfer-Phase (ca. 4 Wochen) reflektieren Sie im zweiten Trainingstag des modularen Trainings ihre Erfolge und Erfahrungen aus den Kundengesprächen und feilen Ihre Kompetenz noch weiter aus.
Hier reifen Sie vom Könner zum Experten.