English for Office - Management / Mitte B2 (Intensivkurs)

DIHK Service GmbH
In Ulm

315 
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  • Seminar
  • Ulm
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Assistentinnen, Sekretärinnen, Sachbearbeiterinnen mit guten Englischkenntnissen auf dem Niveau der mittleren Reife und für Teilnehmerinnen und Teilnehmer die an der Weiterbildung zum Gepr. Fremdsprachenkorrespondent Englisch interessiert sind.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ulm
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Office Management
Office

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Schwerpunkt des Lehrgangs liegt darin, Ihnen die Grundlagen für eine sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Englisch zu vermitteln. Den Teilnehmern wird die korrekte Ausdrucksweise ob im persönlichen Kontakt oder am Telefon vermittelt und sie lernen einfache Geschäftsbriefe selbständig zu verfassen.

  • Korrespondenz: Verfassen von Geschäftsbriefen Anfrage, Angebot, Reklamation unter Verwendung typischer Formulierungen
  • Verfassen von E-Mails und Faxnachrichten
  • Telefonieren, Erlernen typischer Redewendungen
  • Nachstellen häufiger Gesprächssituationen am Telefon in Rollenspielen
  • Gekonnt auf Anrufe reagieren, Problemsituationen erkennen und begegnen
  • Umgang mit englischsprachigen Geschäftspartnern / Besuchern, Interkulturelle Besonderheiten
  • 'Small talk', Typische Stolperfallen vermeiden
  • Vorbereitung auf den Eingangstest zur/zum Gepr. Fremdsprachenkorrespondentin/en Englisch

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