Excel im Rechnungswesen

Confex
In Hamburg, Stuttgart und München

1.275 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04067... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Schnelle Ermittlung von Daten zur Bilanzierung, GuV, Kennzahlen etc. Effiziente Weiterverarbeitung von Daten aus Vorsystemen in Excel in wiederkehrenden Auswertungen. Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplänen. Anwendung unterschiedlicher Verfahren der Investitionsrechnung. Übersichtliche Darstellung von Auswertungsergebnissen und Kennzahlen.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Kennzahlenanalyse mit Excel

  • Kennzahlensysteme für Bilanz, Cash-fl ow, Unternehmensvermögen und Liquidität berechnen
  • Kennzahlen zu Rentabilität und Kapitalstruktur bilden: EBIT, Working Capital, Rentabilität und Umschlagshäufigkeiten
  • Kennzahlenvergleiche mit Hilfe des Szenario-Managers realisieren
  • Grafische Darstellung von Kennzahlen

Investitionsrechnungen mit Excel im Überblick

  • Statische und dynamische Verfahren der Investitionsrechnung anwenden
  • Investitionsalternativen vergleichen und Ergebnisse übersichtlich darstellen
  • Aufbau eines Dashboards zur Darstellung von Investition, Cash-fl ow, GuV und Ampelformatierungen

Finanz-und Liquiditätspläne in Excel

  • Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplänen
  • Soll-Ist-Vergleiche für die Finanzplanung aufbauen
  • Abweichungsanalysen erstellen und verwalten
  • Gliederungen und Berechnungen in Liquiditätsplänen

Reporting im Rechnungswesen

  • Grundregeln zur Gestaltung von Tabellen und Diagrammen
  • Tabellen und Diagramme in PowerPoint-Folien einbinden
  • Zellformatvorlagen, bedingte Formatierungen und Tabellentemplates einsetzen


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen