Filzen - altes Handwerk neu entdeckt

Volkshochschule des Landkreises Greiz
In Greiz

35 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3661... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Greiz
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Greiz
Am Hainberg 1, 07973, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Grit Barthold
Grit Barthold
Dozent

Themenkreis

Filzen ist vermutlich die älteste Technik der Textilverarbeitung überhaupt. Die Faszination, die von diesem Stoff heute noch ausgeht, liegt nicht zuletzt in seiner vielseitigen Verwendbarkeit. Jedem handgewalkten Stück sieht man die Energie an, die für sein Werden aufgewendet wurden. Mit den eigenen Händen kann dieser Prozess vom Chaos vieler einzelner Wollfasern hin zum stabilen Flächen- oder Formfilz nachempfunden werden. Wissenswertes über Wolle und Filz, warum Wolle filzt, was brauche ich zum Filzen und natürlich die Herstellung von Flächen und Formfilzen wird Thema des Kurses sein.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen