Seminar

Inhouse

3.000 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Sie reflektieren Ihr gewohntes Verhalten 'unter Druck'. Sie lernen, Krisen zu akzeptieren und Gefühle der Ohnmacht und Hilflosigkeit zu überwinden. Sie identifizieren nutzlose und trainieren bewährte Bewältigungsstrategien. Sie erwerben ein Grundwissen über die Dynamik von Krisen und die Wirkung verschiedener Kommunikationsstrategien. Gerichtet an: Executives, Unternehmer (Mittelstand), Führungskräfte

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Martin Luitjens

Martin Luitjens

Stressmanagement, Krisenmanagement, Führungsberatung

- Inhaber und Koordinator ASSIST+ - Selbstständiger Executive Coach, Supervisor (DGSv) & Trainer (seit 2004) - Senior-Coach, Coordinating Consultant und Leiter der Aufbauausbildung zum Business Coach (xpand Deutschland GmbH, seit 2006) - Theologe mit 17 Jahren Erfahrungen in Gemeindearbeit und Erwachsenenbildung - Supervisions-/Coachingausbildung (DGSv) (2004-2006) - lizensiert für das DISG (persolog) Persönlichkeitsmodell und das DNLA Erfolgsprofil Soziale Kompetenz - Stressbearbeitung nach belastenden Ereignissen (CISM)

Inhalte

<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

n Krisenzeiten lastet auf dem Management eines Unternehmens ein besonderer Druck. Sie müssen – möglicherweise auf der Basis unsicherer Prognosen - folgenschwere Entscheidungen treffen, sich mit Fragen und Vorwürfen auseinandersetzen und gleichzeitig Zuversicht verbreiten. Dies erfordert eine hohe persönliche und kommunikative Kompetenz der Verantwortlichen.

Ihr Nutzen:

  • Sie reflektieren Ihr gewohntes Verhalten „unter Druck“.

  • Sie lernen, Krisen zu akzeptieren und Gefühle der Ohnmacht und Hilflosigkeit zu überwinden.

  • Sie identifizieren nutzlose und trainieren bewährte Bewältigungsstrategien.

  • Sie erwerben ein Grundwissen über die Dynamik von Krisen und die Wirkung verschiedener Kommunikationsstrategien.

Inhalte:

  • Merkmale einer Krise

  • Welche Faktoren führen ein Unternehmen in die Krise?

  • Eine kurze „Psychologie der Krise“

  • Konstruktive und destruktive Verhaltensmuster

  • Die Bedeutung der Kommunikation in Krisenzeiten

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Martin Luitjens

Führen in Krisenzeiten

3.000 € zzgl. MwSt.