Gefährdungsbeurteilung - Psychische Belastung

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Fertigungsleiter; Montageleiter; Betriebsingenieure; Meister; Fachkräfte für Arbeitssicherheit; Sicherheitsbeauftragte, Betriebsräte; Mitarbeiter, die als Multiplikatoren im Unternehmen tätig sind

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Gesetzliche Forderungen (Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung, Bildschirmarbeitsverordnung, …) • GDA-Arbeitsschutzziele und GDA-Leitlinie • DIN EN ISO 10075 • Belastung – Beanspruchungsmodell • DGUV „Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung und weitere Leitfäden zur Gefährdungsbeurteilung „Psychische Belastung“ • diverse Toolboxverfahren • Definition psychische Belastung/psychische Beanspruchung
 • Beanspruchungsfolgen und deren Auswirkungen
 • Anforderungen an die Gefährdungsbeurteilung entsprechend der GDA-Leitlinie
 • Anforderungen an die Gefährdungsbeurteilung entsprechend DIN EN ISO 10075
 • Vorstellung von Verfahren zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen
 • Praxistipps

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen