Geprüfter Werbeberater (SGD)

SGD Studiengemeinschaft Darmstadt
Fernunterricht

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    15 Monate
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Ihr Abschluss anerkannt und staatlich zugelassen: Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Durch eine schriftliche Prüfung im Seminar können Sie außerdem das SGD-Zertifikat erwerben. Dieses stellen wir Ihnen auch als international verwendbares SGD-Certificate aus.
Gerichtet an: Der Lehrgang Geprüfter Werbeberater (SGD) ist ideal: wenn Sie sich als Werbeberater/in selbstständig machen oder als angestellte/r Berater/in tätig werden möchten, wenn Sie bereits in der Werbebranche tätig sind, aber keine werbefachliche Ausbildung besitzen, wenn Sie Inhaber/in oder Geschäftsführer/in eines kleineren oder mittleren Unternehmens sind, das über keine eigene Werbeabteilung oder Werbeagentur verfügt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Studienvoraussetzungen für den Kurs Geprüfter Werbeberater (SGD): Um am Lehrgang erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie die mittlere Reife.

Themenkreis

Ganz gleich, ob die Konjunktur steigt oder fällt: Unternehmen müssen immer in die Vermarktung ihrer Produkte investieren, um am Markt zu bestehen. Voraussetzung für den Werbeerfolg ist allerdings, den Etat auch wirksam anzulegen: in effektive Kreativ-Konzepte und Kampagnen genauso wie in die Auswahl der besten Medien oder Dienstleister. Und hier sind Sie als Werbeberater/in gefragt. Sie unterstützen Ihre Kunden kompetent und professionell in allen Werbefragen. Mit Ihrem Können beeinflussen Sie den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Auftraggebers ganz wesentlich. Aus diesem Grund werden Werbeberater sehr gut bezahlt, wenn sie etwas können. Der Kurs vermittelt Ihnen jetzt das nötige Fachwissen.

Der Lehrgang vermittelt Ihnen alle Arbeitsabläufe in der Werbung und gibt Ihnen einen Überblick über Medien und Märkte. Ebenfalls lernen Sie, mit welcher Methodik erfolgreich Werbekonzepte erarbeitet und umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang erfahren Sie auch das Wichtigste über die Kreation, über den Umgang mit Kunden, mit freien Mitarbeitern und Zulieferern. Zusätzlich werden Sie vertraut mit den kaufmännischen Aspekten Ihrer Arbeit, der Kalkulation und der Planung. Und Sie werden fit im Umgang mit grundlegenden Fragen zu Herstellungs- und Drucktechniken. Tipps zum Werberecht und zur Vertragsgestaltung runden den Kurs ab.