Gewinnend verhandeln

train and win
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 7 Lehrstunden
Beschreibung

Sie wollen in Gesprächen, mit Mitarbeitern oder Kunden überzeugend wirken. Im Kundenkontakt wollen Sie bestimmte Vorstellungen vertreten, Preise durchsetzen oder auf Reklamationen reagieren. Sie lernen in diesem Seminar, eine erhöhte Wahrnehmung für Ihren Gesprächspartner aufzubauen, um dann aufmerksam, verständnisvoll und zielbewusst zu kommunizieren; Sie lernen, verbale und nonverbale Signale zu erkennen und auch, diese einzusetzen.
Gerichtet an: Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Mitarbeiter im Kundenkontakt

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine besonderen Vorkenntnisse notwendig

Dozenten

Barbara Lotte
Barbara Lotte
Kommunikation und Persönlichkeitstraining

• NLP-Master • Suggestopädische Trainerin • Business Health Coach

Themenkreis

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Inhalte:

· Gesprächsgrundlagen

· Prinzipien sachgerechten Verhandelns

- Beziehungsebene

- Sachebene

- Interessen statt Positionen

· Ziel- und Rahmensetzung in Gesprächen und Verhandlungen

- Gut geplant ist halb gewonnen

- Zielformulierungen

· Fragetechniken

· Positive Wortwahl

· Entwickeln von Lösungsoptionen und Gemeinsamkeiten

· Überzeugen statt manipulieren

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Zahlungsziel 10 Tage, bei Zahlung innerhalb 7 Tagen 4% Skonto
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Barbara Lotte